Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Lovoo-Online-Zeichen: Status verbergen / ausschalten

Lovoo-Online-Zeichen: Status verbergen / ausschalten


Mit dem Smartphone flirten, chatten und Likes zu sammeln, ist inzwischen nichts Exotisches mehr. Aber stört euch das Online-Zeichen neben eurem Profilnamen? Könnt ihr in Lovoo euren Online-Status verbergen? Wir verraten euch nachfolgend, wie ihr in Lovoo offline angezeigt werden könnt.

 
Lovoo
Facts 

In Lovoo permanent als online und verfügbar angezeigt zu werden, obwohl ihr die App vielleicht gar nicht beachtet und im Hintergrund laufen habt, kann einen falschen Eindruck hinterlassen. Ihr könnt in der Dating- und Flirtapp verbergen, dass ihr online seid und das Zeichen dafür ausschalten.

 

Anzeige

Lovoo Online-Status: das bedeuten die Zeichen

Wenn sich ein Nutzer nicht aus Lovoo abmeldet und ausloggt, wird der grüne Punkt angezeigt. Ihr seid also zunächst weiterhin in Lovoo online, unabhängig davon, ob ihr aktiv in Lovoo unterwegs seid.

Genauso verhält es sich, wenn ihr in der App eingeloggt seid. Hier die wichtigsten Infos zum Online-Status:

  • Grüner Punkt – gerade online
  • Grüner Rahmen um weißen Punkt – verfügbar, aber gerade nicht online
  • Grauer Rahmen um weißen Punkt– offline / ausgeloggt
Anzeige

Außerdem seht ihr im Profil eurer Kontakte, wann diese zuletzt online waren. Im gemeinsamen Chat erfahrt ihr, ob eine Nachricht gelesen wurde. Erfahrt bei uns auch, wie ihr Likes in Lovoo bekommen könnt und was es mit dem Icebreaker auf sich hat.

Stürzen Apps euch zu häufig ab, obwohl ihr die neusten Versionen installiert habt, können wir euch das neue Samsung Galaxy S8 empfehlen. Hier haben wir die aktuell günstigsten Angebote für euch:

Anzeige

Verbergen, dass ihr in Lovoo online seid – Anleitung

Eine Möglichkeit, unbemerkt durch Lovoo-Profile zu stöbern, bietet euch der Ghost-Modus. Da dieser aber nur VIP-Nutzern zur Verfügung steht, könnt ihr auf anderem Weg einstellen, in Lovoo als offline angezeigt zu werden:

  1. Öffnet Lovoo, geht auf euer Profil und klickt oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, um in die Einstellungen zu gelangen.
  2. Jetzt scrollt ihr herunter bis zum Punkt Privatsphäre.
    Lovoo_online_offline_anzeigen
  3. Hier könnt ihr die Standortermittlung deaktivieren und/oder auch den Live-Radar ausschalten, damit ihr anderen Lovoo-Nutzern nicht in der Nähe angezeigt werdet.

Alternativ könnt ihr auch einfach euer GPS ausstellen beziehungsweise im Smartphone die Ortungsdienste deaktivieren.

Wollt ihr auf Nummer sicher gehen und wirklich so viele flirtwillige Singles wie möglich finden? Dann haben wir im Video die Top 5 der besten Dating-Apps für heiße Flirts und neue Kontakte:

Die 5 besten Dating-Apps
Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Noch nicht durchgestartet? Dann verraten wir euch hier die heißesten und charmantesten Anmachsprüche fürs Online-Dating:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Single-Radar in Lovoo gemacht? Stimmen die Entfernungen? Werden euch immer nur dieselben Singles in eurer Umgebung angezeigt? Seid ihr sogar schon fündig geworden oder habt nette Bekanntschaften gefunden? Verratet es uns in den Kommentaren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige