Sky Go auf der Xbox One streamen: Geht das?

Martin Maciej

Mit einem Sky-Abo könnt ihr auf das Angebot von Sky Go zugreifen. Hier bekommt man die Inhalte per Stream online auf den Bildschirm. Empfangen kann man Sky Go unter anderem am PC oder mit der entsprechenden App auf dem Smartphone oder Tablet. Doch wie sieht das mit Sky Go auf der Xbox One aus?

Auf der Vorgängerkonsole, der Xbox 360, gab es eine entsprechende Sky-Go-App, die man herunterladen konnte. Auf der Xbox One ist diese Anwendung jedoch nicht mehr verfügbar. Genauso wie bei der PS4 ist es also auch mit der Xbox One nicht möglich, Sky-Go-Inhalte auf den Bildschirm zu bringen.

Anders sieht es etwa in Großbritannien aus. Dort gibt es bereits seit Ende 2015 die Sky-Go-App für die Xbox One. Ähnlich verhielt es sich mit der Android-Anwendung, die ebenfalls Monate vor dem Deutschlandstart schon in Großbritannien verfügbar war. In Deutschland lässt sich die Anwendung jedoch nicht herunterladen und nutzen. Dennoch gibt es eine alternative Möglichkeit, Bundesliga, Game of Thrones und mehr über die aktuelle Microsoft-Konsole anzusehen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Xbox One Apps: Liste und Übersicht

Sky mit dem Sky Ticket online sehen*

Sky Go auf der Xbox One nicht verfügbar

Während Sky Go Auf der Xbox One fehlt, gibt es eine eigene Sky-Ticket-App für die Microsoft-Hardware. Bei Sky Ticket handelt es sich um einen Dienst, über den man ähnlich wie bei Sky Go Inhalte des Pay-TV-Senders per Stream empfangen kann. Allerdings ist das Sky-Ticket nicht an ein Pay-TV-Abo gekoppelt, sondern muss separat gebucht werden.

  • Das Sky-Ticket steht in den Ausführungen „Entertainment“, „Cinema“ und „Sport“ zur Auswahl.
  • Je nach gebuchtem Ticket gibt es unterschiedliche Inhalte per Stream auf den Bildschirm.
  • Zudem unterscheiden sich die monatlichen Kosten bei den Ticket-Arten.
  • Anders als das Pay-TV-Abo, in welchem Sky Go grundsätzlich immer enthalten ist, muss man das Sky-Ticket nicht über mehrere Monate oder Jahre buchen, sondern kann flexibel zum Ende eines Monats kündigen.
  • Sportfans, die nur ausgewählte Veranstaltungen sehen möchten, können zudem ein Tages- oder Wochenticket anstelle eines Monatstickets lösen.

Was bietet Sky Go euch und wo könnt ihr es nutzen? Das Video gibt Auskunft:

Sky Go Tutorial.

Mit dem Sky Ticket Sky auf der Xbox One sehen

Die Sky-Ticket-App findet sich über die normale App-Verwaltung auf der Xbox One. Einmal heruntergeladen, kann man über eine Internetverbindung Fußball, Sport, Serien und Filme bequem über die Konsole auf den TV-Bildschirm im Wohn- oder Hobbyzimmer bringen.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung