Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Snapchat: Schriftart ändern – so funktioniert es

Snapchat: Schriftart ändern – so funktioniert es


Anzeige

Eure Snaps bei Snapchat könnt ihr natürlich mit Text verschönern, um das Bild etwa genauer zu beschreiben. Ist euch die Standard-Schriftart zu langweilig, könnt ihr die Schriftart bei Snapchat ändern.

 
Snapchat
Facts 

Lange Zeit war es nur über Umwege möglich, die Schriftart in Snaps anders darzustellen. Mit dem neuen Februar-Update könnt ihr nun auch mit Bordmitteln Texten ein neues Design verpassen.

Snapchat: Schriftart ändern

Um das neue Schrift-Design zu verwenden, geht wie folgt vor:

  1. Öffnet Snapchat und erstellt ein Foto.
  2. Drückt nun auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm, um die Tastatur zu aktivieren.
  3. Direkt über der Tastatur findet ihr eine neue Leiste- Über diese Leiste könnt ihr die Schriftart für den Text auf dem Snap verändern.
  4. Wischt den Balken nach links, um weitere Schriften zu finden.
  5. Gebt nun eure Nachricht über die Tastatur auf dem Snap ein. Der Text erscheint im neuen, gewählten Design.
  6. Zusätzlich kann die Helligkeit und Farbe der Schrift angepasst werden.
  7. Habt ihr euren Text eingetragen, könnt ihr das Bild wie gewohnt über den blauen Button an eure Freunde weiterschicken.
Anzeige
snapchat-GettyImages-586113582
© Carl Court / Getty Images

Mit der neuen Funktion muss man nicht mehr den Umweg über das Ändern der System-Schriftart gehen, um seinen Texten bei Snapchat einen neuen Anstrich zu verpassen. Nun könnt ihr etwa auch die überall geliebte Schriftart Comic Sans in euren Snaps verwenden. Zudem lassen sich nun Effekte wie Leuchtschrift oder Neonbuchstaben in Snaps einsetzen.

Anzeige

Mit diesen Tricks holt man alles aus Snapchat raus (Video):

Fünf Snapchat-Tricks
Fünf Snapchat-Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Effekte für Text bei Snaps einsetzen

Das neue Feature wird derzeit ausgerollt. Solltet ihr die Schrift noch nicht auswählen können, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. An anderer Stelle zeigen wir euch, wie man ein Snapchat-Update manuell installieren kann. Erst vor kurzem führte man bei Instagram ähnliche neue Möglichkeiten für die Textgestaltung ein.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige