Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Bei PŸUR kündigen: Alle wichtigen Infos für euch im Überblick

Bei PŸUR kündigen: Alle wichtigen Infos für euch im Überblick

© Cnippato78 / Pixabay
Anzeige

In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr ganz unkompliziert bei PŸUR kündigen könnt und erklären, worauf ihr dabei außerdem achten solltet.

PŸUR gehört zu den führenden Glasfasernetzbetreibern Deutschlands und versorgt mehrere Millionen Haushalte mit HD-Fernsehen, Highspeed-Internet und Festnetz-Telefonanschlüssen. Besonderen Wert legen sie darauf, den Infrastruktur- und Breitbandausbau von Glasfaser voranzutreiben. Wir erklären euch hier, wie ihr euren Vertrag bei PŸUR kündigen könnt und was es dabei zu beachten gibt.

Was tun, wenn euer Internet-Anschluss plötzlich nicht mehr funktioniert? Unser Video gibt Tipps:

Anzeige
Internet weg? Das solltest du jetzt machen!
Internet weg? Das solltest du jetzt machen! Abonniere uns
auf YouTube

PŸUR kündigen: Darauf solltet ihr achten

Bevor ihr bei PŸUR kündigt, schaut am besten einmal in eurem Vertrag und in den AGBs nach, um auf der sichereren Seite zu sein. Beachtet bei eurer Kündigung unbedingt die Kündigungsfrist. Die ist in eurem Vertrag vermerkt, ihr findet sie sowie weitere wichtige Informationen zu eurem Tarif aber auch in der MEIN PŸUR App oder im MEIN PŸUR Kundenportal. Ihr müsst übrigens auch nicht immer euren gesamten Vertrag kündigen. Es ist nämlich meistens möglich, einzelne Optionen eures Vertrags zu kündigen oder dazu zu buchen. Und nicht in allen Fällen ist eine Kündigung überhaupt notwendig: 

Anzeige
  1. Produktwechsel: Wenn ihr Kunde bei PŸUR bleiben möchtet, aber nun gerne einen anderen Tarif hättet, nehmt Kontakt zu PŸUR auf. Ruft dazu unter 030 25 777 888 an oder nutzt das Kontaktformular
  2. Umzug: Wenn ihr umzieht und PŸUR an eurer neuen Adresse weiterhin empfangen könnt, ist dies kein ausreichender Kündigungsgrund. Euch wird also kein Sonderkündigungsrecht zuteil. Es tritt ein, wenn ihr PŸUR fortan nachweislich nicht mehr nutzen könnt.  

Vertrag kündigen: So erreicht ihr den Kundenservice

Weitere Informationen bietet euch die FAQ-Seite von PŸUR. Bei Fragen und etwaigen Sonderfällen bezüglich eurer Kündigung könnt ihr euch telefonisch direkt an den Kundenservice wenden. Wir geben euch übrigens auch Tipps, was ihr bei Störungen oder Problemen mit PŸUR tun könnt. Die Hotline für die Vertragskündigung ist Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar:

Anzeige
  • 030 1300 49902

Mit aboalarm könnt ihr Verträge noch einfacher online kündigen.

PŸUR schriftlich kündigen: So geht's 

Um euren Vertrag bei PŸUR Vertrag zu kündigen, ist ein formloses Kündigungsschreiben per Post erforderlich. Vergesst nicht, dabei eure Vertragsnummer anzugeben. Sendet euren Brief an diese Adresse:

  • Tele Columbus AG, Postfach 11 06 08, 10836 Berlin

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige