Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Castlevania: Nocturne“ Staffel 2: Wann erscheint die nächste Season?

„Castlevania: Nocturne“ Staffel 2: Wann erscheint die nächste Season?

Wir verraten euch, wann die neue Staffel von Castlevania: Nocturne erscheint. (© Netflix)
Anzeige

Netflix hat mit „Castlevania: Nocturne“ einen richtigen Hit hingelegt. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass sich viele Fans fragen, ob und wann eine zweite Staffel der Serie erscheint. Im Folgenden beantworten wir es euch.

 
Anime
Facts 

Bekommt „Castlevania: Nocturne“ eine zweite Staffel?

Wir machen es kurz: „Castlevania: Nocturne“ erhält eine zweite Staffel. Netflix hat bereits bestätigt, dass der Anime rund um Richter Belmont fortgesetzt wird, der übrigens sein Videospieldebüt in „Castlevania: Rondo of Blood“ im Jahre 1993 feierte. Da die Serie exklusiv auf Netflix läuft, könnt ihr davon ausgehen, dass die zweite Staffel ebenfalls exklusiv beim VOD-Anbieter zu sehen sein wird.

Anzeige

Inhaltlich bietet das „Castlevania“-Universum auf jeden Fall genug Material, um den Spin-Off von „Castlevania“ fortzusetzen. Allerdings steht derzeit noch nicht fest, wann die zweite Staffel „Castlevania: Nocturne“ erscheint. Zurzeit gibt es also noch kein offizielles Release-Datum. Sobald Netflix weitere Informationen veröffentlicht, aktualisieren wir den Artikel.

Um euch auf Staffel 2 von „Castlevania: Nocturne“ einzustimmen, könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer anschauen:

„Castlevania: Nocturne“ Staffel 2: Ankündigungstrailer
„Castlevania: Nocturne“ Staffel 2: Ankündigungstrailer

Überraschenderweise wissen viele Serien-Fans nicht, dass der Anime auf der gleichnamigen Videospielreihe von Konami basiert. Falls ihr euch also die Wartezeit auf die zweite Staffel vertreiben wollt, könnt ihr euch die Games von Konami näher anschauen und tiefer ins „Castlevania“-Universum versinken. Richter Belmont ist übrigens außerhalb der „Castlevania“-Spiele einer von zwei spielbaren Castlevania-Kämpfern in Super Smash Bros. Ultimate.

Anzeige

Regie der ersten Staffel führte der Showrunner Kevin Kolde mit den Geschwistern Adam Deats und Sam Deats. Die zweite Staffel von „Castlevania: Nocturne“ wird von Project 51 Productions produziert und von Powerhouse Animation animiert. Für das Drehbuch der zweiten Staffel konnte Clive Bradley gewonnen werden. Ob die zweite Staffel erneut acht Folgen erhält, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige