Amazon baut sein Angebot kontinuierlich aus. Nachdem man bereits seit der Saison 2017/18 Online-Radio-Übertragungen der Bundesliga-Spiele, des DFB-Pokals sowie der Champions League in sein Programm aufgenommen hat, kann man ab der Saison 2021/22 auch zur Champions League bei Amazon Prime Video im Live-Stream einschalten.

 

Amazon Prime

Facts 

Champions League im Live-Stream bei Amazon Prime Video ab Saison 2021/22

Wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet, hat sich Amazon für die Saison 2021/22 einen Teil der Übertragungsrechte der Champions League gesichert. Konkret hat man das Paket A1 erworben, das die Topspiele der Königsklasse am Dienstag Abend beinhaltet. Diese werden dann entsprechend für Amazon-Prime-Kunden auf Amazon Video zu sehen sein.

Amazon Prime Video 30 Tage kostenlos testen

In der laufenden und der nächsten Saison teilen sich die Übertragungsrechte noch Sky sowie der Streamingdienst DAZN. Wie außerdem kürzlich bekannt wurde, wird in der erwähnten Saison 2021/22 keinerlei Übertragung der Champions League mehr bei Sky stattfinden.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, wie ihr Amazon Prime als Mitglied optimal ausreizt:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Live-Übertragungen der Champions League bei Amazon im Online-Radio

Natürlich könnt ihr auch vor dem Start der Champions-League-Übertragung bei Prime Video die Spiele der Königsklasse weiterhin bei Amazon Music hören. Mittlerweile ist hierfür auch keine Amazon Prime- oder Amazon Music-Unlimited-Mitgliedschaft mehr nötig, die Audio-Übertragungen sind also komplett kostenlos.

Fußball im Radio-Stream bei Amazon hören

In dieser Saison spielen der FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und RB Leipzig in der Champions League. Für den Fall, dass zwei deutsche Mannschaften parallel spielen, gibt es eine zusätzliche Konferenz für beide Spiele. Außerdem findet vor und nach dem jeweiligen Spiel jeweils eine halbstündige Vor- und Nachberichterstattung statt.

Weiterhin besteht für Amazon-Prime-Kunden die Möglichkeit, die Spiele der Bundesliga über den Eurosport Player im Live-Stream zu verfolgen. Dazu muss dieser jedoch über die Amazon Video Channels zur Prime-Mitgliedschaft hinzugebucht werden, was euch derzeit 5,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro pro Jahr kostet.

Bundesliga live sehen mit dem Eurosport-Player bei Amazon

Welche Möglichkeiten ihr sonst noch habt, die Bundesliga im Stream zu sehen, erfahrt ihr im Artikel Bundesliga 2019/20 im TV & Stream: Wer zeigt was? Das Anbieter-Wirrwarr im Fußball – wer blickt da durch?.

Die UEFA Champions League-Saison geht wieder los. Wie gut kennt ihr euch mit der Champions League aus? Testet euer Wissen im Fußballquiz zur Königsklasse.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.