Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Die 43 lustigsten Sprüche für Schüler (Schulanfang & Abschied)

Die 43 lustigsten Sprüche für Schüler (Schulanfang & Abschied)

Schöne Sprüche für Schüler gibt es hier. (© Pixabay/OpenClipart-Vectors)
Anzeige

Wenn ihr lustige Sprüche für Schüler, zur Einschulung oder zum Abschied sucht, dann seid ihr hier richtig. Wir haben hier die besten Schüler-Sprüche zusammengesucht, die wir finden konnten. Ein schönes Gedicht zum Schulabschied gibt es auch noch dazu. Viel Spaß.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 
Anzeige

Lustige Sprüche für Schüler

  1. An alle Schüler, die heute nach den Ferien mal wieder ihre Schultasche öffnen: Das Flauschige ist euer Brot.
  2. Schule ist cool! Nur die Stunden zwischen den Pausen nerven!
  3. Liebes Mathebuch, werd‘ erwachsen und lös‘ deine Probleme gefälligst selbst!
  4. Lehren heißt, ein Feuer zu entfachen und nicht, einen leeren Eimer zu füllen.
  5. Mein Ziel im Unterricht? Die Kunst des unbemerkten Nickerchens perfektionieren.
  6. 7 von 4 Menschen sind mit Mathe total überfordert.
  7. Mathe und Deutsch waren meine drei gutesten Fächer.
  8. Meine neue Extrem-Sportart: Hausaufgaben machen, während der Lehrer sie einsammelt.
  9. Hausaufgaben sind wie verfluchte Geister: Egal wie oft du sie erledigst, sie kommen immer wieder zurück.
  10. Chemie ist, wenn du nicht verstehst, was du nicht verstehst.
  11. In der Schule fühle ich mich manchmal wie in einem Krimi - voller unerwarteter Wendungen und schlafender Zuschauer.
  12. Wie stellt man sich die ideale Schule vor? Geschlossen oder abgebrannt.
  13. Die drei schönsten Worte der Welt: Schule fällt aus.
  14. Das Leben ist wie ein Buch. Die Schule ist nur das Inhaltsverzeichnis – und ich versuche, direkt zur spannenden Handlung zu springen.
  15. Abschreiben oder abschreiben lassen. Das ist hier die Frage.
  16. Mein Hirn in der Schule ist wie ein Browser: 24 Tabs offen, 17 davon reagieren nicht, ein GIF im Loop und wo kommt diese Musik her?
  17. Wenn man das ganze ABC durchsingt, um herauszufinden, welcher Buchstabe nach J kommt.
  18. Warum zur Schule gehen, wenn man auch zuhause liegen und darüber nachdenken kann, warum man zur Schule gehen sollte?
  19. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Schule so nah ist? Ach ja, genau, um die Welt zu sehen und nicht im Klassenzimmer zu sitzen.
  20. Eins hab ich in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv falsch.
  21. Schreiben ist leicht. Du brauchst nur die falschen Wörter wegzulassen.
  22. Warum heißt es eigentlich „Geschichte“ und nicht „Vergangenheitsforschung“? Schneewittchen ist ja auch nur eine „Geschichte“.
  23. Liebe Lehrer, ihr könnt mich so oft umsetzen, wie ihr wollt. Ich rede mit jedem!
  24. In der Schule lernt der Lehrer am meisten (durch die vielen Schüler).
  25. Dieser Moment, wenn Schüler merken, dass das Arbeitsblatt doppelseitig ist…

Die besten Sprüche zum 1. Schultag

  1. Alles Gute zur Einschulung und viel Spaß an deinem ersten Schultag!
  2. Ein neues Abenteuer beginnt. Viel Erfolg in der Schule!
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung! Bleib so neugierig und mutig, wie du bist.
  4. Entdecke, lernen und hinterfrage – viel Spaß in der Schule!
  5. Sei still wie ein Mäuschen, pass auf wie ein Luchs, sei fleißig wie ein Bienchen, dann wirst du schlau wie ein Fuchs. Alles Gute zur Einschulung!
  6. Die Schulbank ist dein Abenteuerschiff und Erfahrung ist dein Ziel. Lichte die Anker der Zweifel und segle mit Zuversicht in die unendlichen Weiten des Wissens.
  7. Das ist der Anfang vom Ende.
  8. Pssst: Die große Tüte ist Bestechung! Nicht darauf hereinfallen!
Anzeige

Schüler-Sprüche zum Abschied

  1. Du hast uns gezeigt, wieder wie ein Forscher zu sein! Danke für dein großes wissbegieriges Herz.
  2. Du lernst mit Begeisterung, folgst mutig deinem Herzen und erforschst nun neue Wege. Danke für dein Sein.
  3. Es war eine schöne Zeit mit dir. Danke und viel Glück!
  4. Wir werden uns noch lange an dich erinnern. Viel Glück auf deinen Wegen.
  5. Du hast uns mehr beigebracht als wir dir. Danke dir!
  6. Danke für deinen Mut und deine Begeisterung fürs Singen!
  7. Danke für deinen Sinn für die Liebe und das Gute. Wir vermissen dich jetzt schon.
  8. Falls dir jemand sagt, dass es in einem bestimmten Bereich nichts mehr zu erforschen gäbe, dann schau genau dort ganz genau hin.
  9. Akzeptiere, was war. Lebe im Jetzt. Sei offen, für das, was kommt.
  10. Wir bekommen nicht immer, was wir wollen, aber oft was wir brauchen, um zu wachsen.
Anzeige

Gedicht zum Abschied (Grundschule)

Wir haben 4 Jahre gemeinsam verbracht,
sehr viel gelernt und oft gelacht.
Die Grundschuljahre sind nun vorbei,
den Sommer haben wir alle frei.

Etwas traurig, aber trotzdem mutig und gespannt,
gehen wir uns zum Abschied nun die Hand.
Denn wenn etwas Altes zu Ende geht,
etwas Neues bereits am Horizont entsteht.

Und auch wenn wir hier getrennte Wege gehen,
werden wir uns einmal wiedersehen.
Gern erinnern wir uns an unseren Spaß zurück,
und bleiben Freunde im Herzen, bis dann und viel Glück!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige