Habt ihr einen Chat in eBay Kleinanzeigen versehentlich oder zu schnell gelöscht, lassen sich Nachrichten über einen kleinen Umweg leicht wiederherstellen.

 

ebay Kleinanzeigen

Facts 

Ganz gleich, ob ihr ein Gespräch voreilig aus der Chat-Übersicht entfernt habt oder ein Verlauf aus Versehen in den virtuellen Mülleimer geworfen wurde: Ihr könnt gelöschte Nachrichten über eBay Kleinanzeigen wiederherstellen. Einen Papierkorb, aus dem ihr die Gespräche wieder hervorholen könnt, gibt es zwar nicht, doch für immer verloren sind die Mitteilungen auch nicht.

So lassen sich gelöschte Nachrichten wiederholen

Voraussetzung ist, dass die E-Mail-Benachrichtigungen für Kontakte über eBay Kleinanzeigen aktiv sind:

  • Bei jeder eingehenden Nachricht erhält man auch eine entsprechende E-Mail vom Kleinanzeigendienst.
  • Sucht eine entsprechende E-Mail heraus.
  • Über euer E-Mail-Programm antwortet ihr auf eine entsprechende E-Mail.
  • Nachdem die Antwort per Mail verschickt wurde, taucht das Gespräch automatisch auch wieder in der Chat-Übersicht in der App von eBay Kleinanzeigen auf.
ebay-kleinanzeigen-loeschen
Schnelle Finger werden oft bestraft: Nachrichten lassen sich nur über die Benachrichtigungs-Mail wiederholen.

Unmittelbar nach dem Löschen eines Chatverlaufs wird daneben die Option „Rückgängig machen“ angezeigt. Seid ihr schnell genug, könnt ihr das Gespräch also so schnell wiederholen.

In diesem Video zeigen wir euch Tipps und Tricks wie ihr erfolgreich eure Produkte auf eBay verkauft!

eBay: So verkaufst du deine Produkte am erfolgreichsten!

Gelöschte Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen

Habt ihr einen Chat gelöscht, werden die Nachrichten nur in eurer Übersicht und nicht vollständig entfernt. Antwortet ihr also über die E-Mail von eBay Kleinanzeigen, ist der komplette Gesprächsverlauf wieder vorhanden. Falls ihr die Mail-Benachrichtigungen ausgeschaltet habt, gibt es keine Möglichkeit, den Verlauf selbst wiederherzustellen. Hier habt ihr höchstens Glück, wenn der Gesprächspartner euch von sich aus noch einmal anschreibt. Seid ihr der potentielle Käufer, könnt ihr natürlich nochmal nach dem entsprechenden Angebot suchen, zudem ihr euch bereits ausgetauscht habt und erneut eine Nachricht senden.

Das große Skyrim-Quiz: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).