Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Monster (Anime): Deutsche Synchro auf DVD & im Stream

Monster (Anime): Deutsche Synchro auf DVD & im Stream

© Madhouse/KSM Anime
Anzeige

Der Anime „Monster“ gehört zu den beliebtesten Mystery-Thrillern überhaupt. Auch wenn die Serie in Deutschland spielt, hat es 19 Jahre gedauert, bis sie es hierher geschafft hat. Endlich hat der auf dem gleichnamigen Manga von Naoki Urasawa (20th Century Boys, Pluto) basierende Anime nun eine deutsche Vertonung. Hier erfahrt ihr, wo ihr alle Folgen von „Monster“ sehen könnt.

Anzeige

Die unerwartete Vertonung der Serie

Die Serie „Monster“ basiert auf Naoki Urasawa gleichnamiger Manga-Reihe, die über 18 Bände von 1994 bis 2001 erschien. Die Anime-Adaption startete drei Jahre nach dem Abschluss im Jahr 2004, ist insgesamt 74 Folgen lang und gehört heute zu den bestbewertetsten Serien auf IMDb.

Ab April 2023 bringt „KSM Anime“ die Serie zum ersten Mal mit deutscher Tonspur auf den Markt. Dabei wird der Anime auf insgesamt 6 DVD- und Blu-ray-Volumes mit jeweils 12 Folgen aufgeteilt.

Anzeige
MONSTER - Volume 1 (Ep. 1-12)
MONSTER - Volume 1 (Ep. 1-12)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2024 09:56 Uhr

„Monster“ im Stream

Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten, um die Serie in Deutschland im Netz zu sehen:

  • Bei Amazon Video könnt ihr bisher die ersten fünf von sechs Staffeln (je 12-13 Folgen) in Deutsch und OV für je 49,99 Euro digital kaufen.
  • Bei Netflix könnt ihr alle 74 Episoden sehen, jedoch nur als OmU oder mit der französischen Vertonung.
Anzeige

DVD- und Blu-ray-Release (Deutsch)

Seit April 2023 bringt „KSM Anime“ die Serie zum ersten Mal mit deutscher Tonspur auf den Markt. Dabei ist die Serie auf insgesamt 6 DVD- und Blu-ray-Volumes mit jeweils 12 bis 13 Folgen aufgeteilt.

Ebenso könnt ihr auch auf den deutschen Release des Mangas zurückgreifen. Dieser erschien ab 2019 nochmals in 9 Doppelbänden, der sogenannten „Perfect Edition“:

Monster Perfect Edition 1: Neuausgabe des preisgekrönten Manga-Thrillers
Monster Perfect Edition 1: Neuausgabe des preisgekrönten Manga-Thrillers
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2024 09:52 Uhr

Darum gehts im Mystery-Anime

Der renommierte japanische Neurochirurg Dr. Kenzo Tenma lebt Mitte der 80er-Jahre in Deutschland. Er arbeitet in der Eisler-Klinik in Düsseldorf, doch mit der Arbeitsmoral des Hauses ist er alles andere als einverstanden.

Immer wieder werden mächtige und reiche Personen bevorzugt behandelt und auch dann vorgezogen, wenn die Ressourcen es eigentlich nicht erlauben. Als er sich eines Tages über die Krankenhaus-Politik hinwegsetzt, um einem Kind statt dem Bürgermeister das Leben zu retten, gerät er in einen Sumpf aus Intrigen und Serienmorden.

Wenn ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennt, seid ihr ein echter Anime-Experte

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige