Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „My Hero Academia“-Reihenfolge – Die Serie und Filme im Überblick

„My Hero Academia“-Reihenfolge – Die Serie und Filme im Überblick

© IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Zu „My Hero Academia“ gibt es mittlerweile mehrere Serien-Staffeln und Filme. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr sie schauen solltet.

„My Hero Academia“ ist ein beliebter Manga und Anime, von dem es bereits mehrere Adaptionen und Ableger gibt. Damit ihr bestens vorbereitet seid für die heldenhaften Abenteuer von Deku und seinen Mitschülern, erklären wir euch bei GIGA, in welcher Reihenfolge ihr die Serie und Filme am besten anschaut.

„My Hero Academia“ ist in der Anime-Szene sehr bekannt. Doch kennt ihr auch diese Serien auf Netflix, die wir euch im Video auflisten?

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„My Hero Academia“ in der richtigen Reihenfolge

Die Anime-Serie zu „My Hero Academia“ läuft seit 2016 und umfasst aktuell sechs Staffeln, wobei die meisten als Dub verfügbar sind. Die zuletzt erschiene Staffel gibt es bisher jedoch nur als OmU (Stand: Januar 2023). Inhaltlich deckt sich die Umsetzung mit dem Manga, weshalb ihr kein Vorwissen braucht, um einzusteigen. Ein wenig anders sieht es bei den Filmen aus, von denen es mittlerweile drei Stück gibt. Die sind aber alle optional und erzählen zusätzliche Geschichten aus dem Universum. Die Filme könnt ihr teilweise auch schon während der Staffeln anschauen, zu deren Zeiten sie erschienen sind. Wenn ihr sie erst danach in eure Serien-Pläne integriert, seid ihr dafür sicher vor möglichen Spoilern. Am besten schaut ihr somit „My Hero Academia“ in dieser Reihenfolge:

Anzeige

Animes haben die Kindheit vieler Menschen geprägt. Wir gehen auf einen Nostalgietrip:

Darum geht es in „My Hero Academia“

In der Reihe besitzt ein Großteil der Menschen Superkräfte, die sowohl zum Guten als auch zum Bösen eingesetzt werden. Deshalb ist der Wunsch, ein Superheld zu werden, nicht nur ein Kindheitstraum, sondern eine ernsthafte berufliche Option. Der Protagonist Izuku Midoriya möchte seinem großen Vorbild All-Might nacheifern, besitzt allerdings keinerlei Kräfte. Durch eine schicksalshafte Begegnung schafft er es letztendlich aber doch, diesen Weg zu beschreiten. Zur Seite im Kampf gegen die Schurkenliga, die das Land bedroht, stehen ihm seine Mitschüler und Lehrer von der U.A. Oberschule, einer berühmten Heldenakademie.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige