Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Simpsons Swatch: So sieht die Uhr aus & diese Funktionen gibt es

Simpsons Swatch: So sieht die Uhr aus & diese Funktionen gibt es

© IMAGO / Everett Collection

„Die Simpsons“ sind nicht weit von ihrem 40. Jubiläum entfernt. Auch wenn sich die Serie bei manchen ehemaligen Zuschauern inzwischen abgenutzt hat, gibt es immer noch zahlreiche Fans von Homer & Co. „Simpsons“-Ultras können seit Anfang November eine Uhr des renommierten schweizerischen Herstellers „Swatch“ ans Handgelenk bekommen. Wie sieht die Uhr aus und was kann sie?

 
Die Simpsons
Facts 

Die „Simpsons“-Swatch greift ein beliebtes Design der Serie auf. Sie ist in der typisch gelben Hautfarbe der Bewohner Springfields gehalten. Im Ziffernblatt sieht man einen legendären pinken Donut, von denen Homer, Chief Wiggum und Co. in den fast 800 bisher ausgestrahlten Episoden unzählige verspeist haben.

Anzeige

Swatch-Uhr im Simpsons-Design: Preis, Funktionen & mehr

Der Preis für die „Simpsons Swatch“ liegt im offiziellen Swatch-Shop bei 105 Euro. Es gibt auch ein Modell, das die Bezahlmethode „Swatchpay“ unterstützt. Diese Version kostet 115 Euro. Die Uhr hat passend zum Donut-Design die Bezeichnung „Seconds of Sweetness“. So sieht die Uhr aus:

  • Es handelt sich nicht um eine Smartwatch, sondern eine klassische Armbanduhr.
  • Man kann damit „nur“ die Zeit ablesen und sich gleichzeitig als großer Fan der Kult-Serie zeigen.
  • Die Uhr hat also keine smarten Funktionen und kann nicht mit einer App beziehungsweise einem Smartphone verbunden werden.
  • Sie hat ein Quarz-Uhrwerk.
  • Sie ist bis 3 bar wasserdicht.
  • Das Armband besteht aus Silikon, das Gehäuse aus „Material biologischen Ursprungs“.
  • Die Zeiger sind schlicht gehalten.
  • Ziffern oder Kerben, die die Uhrzeit anzeigen, sind nicht zu sehen.
Anzeige

Hier kann man die Simpsons Swatch bestellen

Die Simpsons-Uhr im Donut-Design soll nicht das einzige Sammlerstück mit Serienbezug aus dem Hause „Swatch“ sein. Auf der Produktseite zur Uhr bei Swatch steht demnach, dass dieses Modell „Teil der Simpsons Kollektion“ sei. Weitere Teile der Kollektion wurden jedoch noch nicht vorgestellt. Die Uhr bekommt man im Online-Shop von Swatch sowie teilnehmenden Anbietern wie Zalando und Uhrcenter.

Anzeige
7 unglaubliche Simpsons-Vorhersagen, die tatsächlich wahr wurden
7 unglaubliche Simpsons-Vorhersagen, die tatsächlich wahr wurden Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige