Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sommerhaus der Stars: Staffel 4 im Stream oder als Download verfügbar?

Sommerhaus der Stars: Staffel 4 im Stream oder als Download verfügbar?

Wo kann man Staffel 4 vom Sommerhaus der Stars schauen? (© RTL/GIGA)
Anzeige

Wenn ihr die legendäre Staffel 4 vom Sommerhaus der Stars bei RTL+ erneut anschauen wollt, werdet ihr diese nicht finden. Denn sie wurde entfernt und gelöscht. Doch warum ist das so und kann man Staffel 4 trotzdem noch irgendwo im Stream oder als Download schauen? Wir geben Antworten.

 
RTL+ (ehemals TVNOW)
Facts 

Sommerhaus der Stars: Staffel 4 gelöscht?

Staffel 4 vom Sommerhaus der Stars brach 2019 Zuschauerrekorde, ist allerdings nicht mehr auf dem Streaming-Dienst von RTL+ oder anderen Anbietern zu finden. Grund dafür sind die diskriminierenden und antisemitischen Aussagen von Teilnehmer Michael Wendler, die er im Jahr 2020, also zirka ein Jahr nach Ausstrahlung von Staffel 4, getätigt hat. Auch Wendlers Aussagen zur Coronapolitik der Bundesregierung beim Messenger-Dienst Telegram führten im Januar 2021 schließlich dazu, dass RTL Staffel 4 aus dem Angebot nahm.

Anzeige

Wie derwesten.de berichtet, heißt es dabei von RTL, dass jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung auf das Schärfste verurteilt wird. In Zeiten, in denen es darum geht, durch gesellschaftlichen Zusammenhalt, gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt gemeinsam eine schwere Krise zu bewältigen, wollte RTL mit einer Unterhaltungsshow nicht die Bühne für Menschen sein, die ihrerseits Spaltung und Verharmlosung propagieren.

Kann man Staffel 4 im Stream oder als Download schauen?

Es gibt leider keine Möglichkeit mehr, Staffel 4 vom Sommerhaus der Stars im Stream zu schauen. Auch in anderen Stores wie Google Play oder bei Apple TV lassen sich die Staffeln nicht mehr abrufen. Als Trost könnt ihr alle anderen Staffeln bei RTL+ schauen und den Streaming-Dienst kostenlos für 30 Tage testen.

Anzeige

Staffel 4 wurde vom 23. Juli bis 3. September ausgestrahlt und auf dem Höhepunkt schauten 3,88 Millionen Menschen zu, wie sich Trash-Größen wie der inzwischen verstorbene Willi Herren und Johannes Haller gegenseitig einen Kleinkrieg lieferten. Die Gewinner hießen am Ende übrigens Elena Miras und Mike Heiter.

Der Start von Staffel 8 steht übrigens bereits an und einige der Teilnehmer und Kandidaten stehen auch schon fest. In den verlinkten Artikeln bekommt ihr dafür alle Infos.

Anzeige

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige