Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Wolt: Kontakt aufnehmen – so gehts

Wolt: Kontakt aufnehmen – so gehts

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Mit Wolt könnt ihr bei verschiedenen Restaurants per App Essen bestellen und euch nach Hause liefern lassen. Falls etwas mit einer Bestellung nicht klappt oder ihr allgemeine Fragen habt, nehmt Kontakt mit dem Wolt-Kunden-Service auf.

 
Netzkultur
Facts 

Eine Telefonnummer für den Kunden-Support bietet Wolt nicht an. Ihr müsst also online Kontakt aufnehmen, wenn ihr ein Anliegen habt. Das funktioniert über einen Live-Chat.

Anzeige

Wolt: Support per Chat kontaktieren

So startet man den Chat im Browser:

  1. Loggt euch in euren Wolt-Account ein.
  2. Drückt rechts oben auf das Profil-Symbol.
  3. Im Drop-Down-Menü wählt ihr „Support“.
  4. Das Chat-Fenster öffnet sich und ihr könnt eure Nachricht eingeben.
Anzeige

Den Wolt-Chat erreicht ihr auch direkt über die App:

  1. Steuert in der App den Bereich „Profil“ rechts unten an.
  2. Im Menü wählt ihr die Option „Kundenservice“.
  3. Im nächsten Fenster seht ihr, wie lange es ungefähr dauern wird, bis euer Anliegen bearbeitet wird. Im Idealfall steht hier „Wir antworten so bald wie möglich“. Zu Stoßzeiten kann es aber Wartezeiten geben.
  4. Drückt auf den Button „Sende uns eine Nachricht“.
  5. Wählt aus den vorgegebenen Vorschlägen eine Option aus, die zu eurer Frage passt. Falls nichts dabei ist, wählt „Sonstiges“.
  6. Danach könnt ihr mit dem Wolt-Chat verbunden. Sobald ein Mitarbeiter frei ist, könnt ihr euer Gespräch starten und das Problem schildern.
Anzeige

Der Chat eignet sich für alle Anliegen und Fragen, die ihr zu euer Bestellung habt. Auch wenn Sachen in eurer Bestellungen fehlen ode etwas falsch geliefert wurde, solltet ihr den Wolt-Support per Chat kontaktieren.

Wolt: Kontakt per Chat oder E-Mail

Wolt bietet auch einen Hilfebereich online an. Dieser ist aktuell aber nur in englischer Sprache verfügbar. Hier werden einige Fragen beantwortet, zum Beispiel, warum eine Zahlung abgelehnt wurde oder wieso ein Fahrer noch nicht angekommen ist, obwohl das Essen in der App bereits als „zugestellt“ markiert wurde.

Falls der Chat nicht funktioniert oder ihr sehr lange auf eine Antwort warten müsst, könnt ihr den Wolt-Support auch per E-Mail kontaktieren. Nutzer hierfür diese E-Mail-Adresse.: support@wolt.com. Ihr könnt den Anbieter auch per Twitter kontaktieren. Beachtet aber, dass der Support auch hier nur in englischer Sprache hilft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige