Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Buds zurücksetzen: So geht’s

Samsung Galaxy Buds zurücksetzen: So geht’s

© Samsung Galaxy Buds (Foto: GIGA)
Anzeige

Wenn ihr die neuen Galaxy Buds von Samsung besitzt und es Probleme bei der Verwendung der Ohrhörer gibt, kann ein Reset helfen. Wir zeigen euch, wie ihr die Samsung Galaxy Buds zurücksetzen könnt und somit eventuell auftretende Komplikationen behebt.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Die kabellosen Galaxy Buds von Samsung funktionieren in der Regel ohne Komplikationen mit eurem Smartphone. Manchmal kann es aber vorkommen, dass beispielsweise die Synchronisierung zwischen den beiden Stöpseln nicht stimmt und die Verbindung dadurch immer mal wieder abbricht. Auch die Lautstärke kann unter Umständen unterschiedlich eingestellt sein. In diesem Fall hilft es, wenn ihr die Samsung Galaxy Buds zurücksetzt.

Anzeige

Samsung Galaxy Buds zurücksetzen: So geht’s

Ihr müsst keinen kleinen Reset-Knopf mit der Nadel suchen, um die Ohrhörer in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Wollt ihr die Galaxy Buds zurücksetzen, könnt ihr das über die „Galaxy Wearable“-App von Samsung tun.

Ist sie aktuell nicht bei euch installiert, ladet sie hier erneut herunter:

Galaxy Wearable (Samsung Gear)

Galaxy Wearable (Samsung Gear)

Samsung Electronics Co., Ltd.

Bevor ihr alle Einstellungen komplett löscht, legt die Buds zuerst in das Case und schließt es, um sie vom Smartphone zu trennen. Durch diesen „Neustart“ können Probleme oft behoben werden. Gibt es immer noch Komplikationen, geht folgendermaßen vor:

Anleitung

Anzeige
  1. Verbindet eure Earbuds mit dem Smartphone. Prüft auch, ob Bluetooth aktiviert ist.
  2. Öffnet die „Galaxy Wearable (Samsung Gear)“-App.
  3. Tippt auf eure „Galaxy Buds“, um in die Übersicht der Ohrhörer zu gelangen.
  4. Scrollt nach unten und tippt auf den Menüpunkt „Info zu Ohrhörer“.
  5. Wählt im nächsten Menü „Ohrhörer zurücksetzen“ aus.
  6. Jetzt müsst ihr den Vorgang noch einmal mit „Zurücksetzen“ bestätigen.
Anzeige

Nun werden die Einstellungen eurer Galaxy Buds auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Am Ende des Vorgangs erhaltet ihr noch einmal eine Bestätigung, dass der Reset abgeschlossen ist. Danach richtet ihr sie mit Hilfe des Einrichtungsassistenten neu ein. In einem weiteren Artikel zeigen wir euch, wie ihr die Galaxy Buds mit jedem Android-Gerät koppeln könnt – falls ihr Hilfe benötigt.

Sie sollten euch aber direkt in der App als in der Nähe befindliches Gerät angezeigt werden, nachdem sie zurückgesetzt wurden. Dort wählt ihr dann einfach „Galaxy Buds“ aus und folgt den Anweisungen.

Gibt es weitere Probleme mit den Galaxy Buds, die wir für euch lösen können? Schreibt es uns in die Kommentare!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige