Andy: Der ultimative Android-Emulator

Jonas Wekenborg 5

Andy stellt eine willkommene Alternative zum Android-Emulator BlueStacks dar. Neben einigen zusätzlichen Features besitzt dieser nämlich auch noch eine richtige Android-Benutzeroberfläche und mehr.

War es bislang nur bedingt möglich, Spiele, Messenger und andere Apps auf Android-Basis auf dem PC laufen zu lassen, kommt mit der Shell Andy ein kostenloses Tool, das allen Ansprüchen genügen sollte.

android am pc-andy-giga

Andy Features

  • Der Android-Emulator Andy ermöglicht nahtloses Synchronisieren zwischen Windows und Android-Geräten
  • Saubere Umsetzung von Maus- und Tastaturbefehlen in Toucheingaben
  • Touch-basierte Windows-Notebooks werden ebenfalls unterstützt
  • Direkter Zugriff auf den Google Play Store
  • Benutzerfreundliche Android-Oberfläche
  • Unterstützt alle Android-Apps wie Spiele, Messenger und andere Apps
  • Kommendes Feature: Steuern von Android-Spielen auf android über das Smartphone als Gamepad

Derzeit liegt Andy als Windows-Version vor, mit den nächsten Updates sollen aber auch noch Versionen für Mac OS und Linux folgen.

Andy: Spiele Clash of Clans am PC - GIGA.

Andy: Der ultimative Android-Emulator

Der Android-Emulator Andy bricht die Barrieren zwischen Desktop-PCs und Mobilgeräten einfach auf und ermöglicht es ganz einfach, alle Anwendungen des Betriebssystems Android einfach auf dem Computer zu nutzen.

So funktioniert Andy

Besonderes Feature dabei ist die Nutzung des PC-internen Internetanschlusses ohne extra Einrichten einer WLAN-Verbindung, sowie der Zugriff auf den unweit größeren Speicher des PCs. Das ermöglicht ein nie dagewesenes Repertoire an Apps, bei denen ihr nicht länger darauf achten müsst, ob sie euren Speicher füllen oder euren Akku aussaugen.

Andy bietet außerdem im Gegensatz zu BlueStacks eine ganze Menge Vorzüge:

Andy Systemanforderungen

  • Prozessor: AMD oder Intel Dual Core mit Virtualization-Support
  • Betriebssystem: Windows 7, 8 (x64, x86)
  • Arbeitsspeicher: 3GB RAM
  • Festplattenspeicher: 20GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: OpenGL ES 2.0-kompotible Grafikkarte

Alle Artikel zu Andy

  • Android-Emulator für Mac: Apps unter Mac OS nutzen

    Android-Emulator für Mac: Apps unter Mac OS nutzen

    Wer seine Lieblings-Apps nicht am Smartphone, sondern am großen Rechner nutzen will, muss dafür einiges an Vorarbeit leisten. Mit dem passenden Zubehör könnt ihr Apps aus dem Google Play Store auch auf dem Mac installieren. Voraussetzung hierfür ist ein Android-Emulator auf dem Mac.
    Martin Maciej
  • Mobile Strike am PC spielen - So geht's

    Mobile Strike am PC spielen - So geht's

    Mobile Strike wurde allein auf Android bereits über 10 Millionen mal heruntgeladen. Der Mobile-Titel konnte allein durch seine Werbung – mit niemand anderem als Arnold Schwarzenegger – viel Aufmerksamkeit erlangen und gehört nun zu den Top Strategiespielen im Play Store und auf iTunes. In diesem Ratgeber verraten wir euch, wir ihr den Mobile Strike auch am PC spielen könnt.
    Thomas Kolkmann 1
  • Clash Of Clans am PC spielen online unter Windows

    Clash Of Clans am PC spielen online unter Windows

    Das Aufbau-Strategie-Spiel Clash Of Clans gilt als eine der beliebtesten und süchtigmachendsten Apps im Google Play Store. Während ihr ohne Probleme am Smartphone und Tablets zu einer neuen Schlacht aufbrechen könnt, lässt sich Clash Of Clans am PC nur unter Umwegen spielen.
    Martin Maciej 32
  • Android-Gründer will wohl eigenes Smartphone-Unternehmen aufbauen

    Android-Gründer will wohl eigenes Smartphone-Unternehmen aufbauen

    Andy Rubin, der „Vater“ von Android und langjähriger Chefentwickler des Betriebssystems, welches mittlerweile auf unzähligen Geräten läuft, will laut neusten Informationen sein eigenes Smartphone-Unternehmen aufbauen. Mitte März 2013 ist Andy Rubin von seinem Chefposten bei Google „zurückgetreten“, um sich anderen Aufgaben im Unternehmen zu widmen. Nun könnte er ein eigenes Smartphone-Unternehmen gründen. Aktuell...
    Peter Hryciuk
  • 94 % (Prozent) am PC spielen: So wirds gemacht

    94 % (Prozent) am PC spielen: So wirds gemacht

    Ihr wollt 94 Prozent nicht nur auf iPhone und Android spielen? Wir zeigen euch, wie ihr die Rätsel-App auch auf dem Windows-PC und Mac zum Laufen bekommt – einzige Voraussetzung ist ein Google-Account.
    Johannes Kneussel
  • Geometry Dash für Android am PC spielen - unter Windows und Mac

    Geometry Dash für Android am PC spielen - unter Windows und Mac

    In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr Geometry Dash in der Android-Version ganz einfach und kostenlos am PC spielen könnt – egal ob Windows oder Mac. Man muss sich das Spiel nicht noch einmal extra für Steam kaufen. Einzige Voraussetzung: Ein Google-Konto.
    Johannes Kneussel
  • Die Simpsons: Springfield am PC – Mit Homer und Co. online spielen

    Die Simpsons: Springfield am PC – Mit Homer und Co. online spielen

    Mit Die Simpsons: Springfield hat EA einer der süchtig machendsten Apps überhaupt für Android und iPhone/iPad im Angebot. Das Spiel steht kostenlos im Google Play Store oder iTunes App Store bereit. Wer die Android-Version nutzt und sein Handy für einige Minuten zur Seite legen will, kann Die Simpsons: Springfield am PC spielen.
    Martin Maciej 3
  • Andy: Diese Apps unterstützt der Android-Emulator

    Andy: Diese Apps unterstützt der Android-Emulator

    Viele halten den Android-Emulator Andy für die bessere Alternative, Android-Apps auf dem PC laufen zu lassen als BlueStacks. Egal, was ihr davon haltet, auch Andy ist nicht unfehlbar. Wir haben die derzeit kompatiblen Apps des Emulators für euch aufgelistet.
    Jonas Wekenborg
  • Andy startet nicht: So bringt ihr den Android-Emulator zum Laufen

    Andy startet nicht: So bringt ihr den Android-Emulator zum Laufen

    Der Android-Emulator Andy ist derzeit einer der besten kostenlosen Tools, um Googles Betriebssystem auf dem PC zu emulieren. Allerdings ist allein das Starten mitunter mit einigen Komplikationen verbunden. Wir zeigen euch einige Tipps, was ihr machen könnt, wenn Andy nicht starten will.
    Jonas Wekenborg 19
  • Andy: So macht ihr aus eurem PC ein Android-Tablet

    Andy: So macht ihr aus eurem PC ein Android-Tablet

    Es gibt eine ganze Menge guter Gründe, warum man auf seinem Desktop Android laufen lassen möchte. Sei es, dass es euer Lieblingsspiel nur im Play Store gibt oder ihr eine Messenger-App anders nicht vernünftig auf dem PC laufen lassen könnt – Mit Andy bringt ihr Android auf euren PC.
    Jonas Wekenborg 42
  • Android-Chef Andy Rubin tritt zurück - Sundar Pichai übernimmt seinen Posten

    Android-Chef Andy Rubin tritt zurück - Sundar Pichai übernimmt seinen Posten

    Wie Larry Page, CEO von Google, aktuell im offiziellen Google Blog mitteilt, gibt Android-Chef Andy Rubin seine Position auf. Er bleibt bei Google und widmet sich einem neuen Projekt, wobei man Details dazu natürlich aktuell noch nicht verrät. Seinen Posten wird der bisherige Chrome-Chef Sundar Pichai übernehmen und die Entwicklung von Android hoffentlich mit der gleichen Leidenschaft fortführen. Andy Rubin wurde...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link