Gmail Update bringt erweiterte Benachrichtigungs-Optionen

Michael Maier 4

Das aktuelle Update der Gmail-Android-App bringt ein nützliches neues Feature: E-Mails lassen sich jetzt direkt aus der Benachrichtigung heraus beantworten.

Ein Update der Gmail-Android-App, das sich jetzt über den Play Store herunterladen lässt, bringt diverse neue Funktionen, wobei die interessanteste wohl die Möglichkeit ist, E-Mails direkt aus der Benachrichtigung heraus beantworten zu können.

Gmail-Update

Eine sehr praktische Sache, wie ich finde, die allerdings erst ab Android 4.1 funktioniert. Davon abgesehen spricht der „Changelog“ auch von diversen Leistungsverbesserungen und schnellerer Suche auch im Offlinemodus:

Neue Funktionen

Android 4.1 (Jelly Bean) und höher:
• Benachrichtigungen beantworten, archivieren und löschen
Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und höher:
• Schnellere Suche, auch im Offline-Modus
• Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
Android 2.2 und höher:
• Neue Labels-API für Entwickler von Drittanbieter-Apps
• Leistungsverbesserungen

Das Update der Gmail-App wird unter Umständen nicht automatisch angezeigt, im Zweifelsfall einfach mal Gmail im Play Store aufrufen und von dort aus aktualisieren.

Quelle: Liliputing.com

Weitere Themen

Alle Artikel zu Gmail Update bringt erweiterte Benachrichtigungs-Optionen

  • Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Für Gmail gibt es zwei neue Features, die für Ruhe und Frieden im Posteingang sorgen sollen: Zum einen erhält der Dienst eine Blockierfunktion, mit der man bestimmte E-Mail-Adressen komplett aussperren kann, zum anderen lassen sich nicht mehr benötigte Newsletter mit einem Klick kündigen. In der Webversion sind die neuen Features bereits verfügbar, für die Android-App werden sie aktuell nach und nach verteilt...
    Tuan Le
  • Gmail: Erstellen eines Kontos bei Googlemail – so geht’s

    Gmail: Erstellen eines Kontos bei Googlemail – so geht’s

    Auf der Suche nach einem kostenlosen E-Mail-Account wird man schnell bei Googlemail, kurz Gmail, fündig. Gmail ist der kostenlose E-Mail-Dienst des Suchmaschinengiganten Google. Hier erfahrt ihr, wie man eine Gmail-Adresse erstellen kann.
    Martin Maciej
  • Google Kontakte: Neue Webversion im Material Design veröffentlicht

    Google Kontakte: Neue Webversion im Material Design veröffentlicht

    Die Kontaktverwaltung innerhalb des Google-Ökosystems präsentierte sich seit geraumer Zeit etwas angestaubt – umso erfreulicher ist der freigegebene Neuanstrich seitens des Gmail-Teams. In einer ersten Web-Vorschau, die öffentlich zugänglich ist, erwartet uns eine frische Oberfläche im Material Design und überarbeiteten Funktionen.
    Rafael Thiel 4
  • Gmail 5.0 bringt Material Design & Unterstützung für externe Konten

    Gmail 5.0 bringt Material Design & Unterstützung für externe Konten

    Nachdem bereits ein Großteil der Google-Apps das neue Material Design spendiert bekommen haben, ist nun auch die Gmail-App an der Reihe. Das nun veröffentlichte Update auf Version 5.0 bringt aber nicht nur eine neue Optik, sondern auch die Unterstützung für externe Konten.
    Jan Hoffmann 25
  • Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.
    Jonas Wekenborg 1
  • Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Googles E-Mail-Dienst Gmail bietet unzählige Funktionen, welche nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wie ihr noch mehr aus dem E-Mail-Dienst des US-amerikanischen Suchmaschinenriesens herausholen könnt, zeigen wir euch deshalb im nun folgenden Artikel.
    Jan Hoffmann
  • Gmail für Android: Leak zeigt neue Benutzeroberfläche

    Gmail für Android: Leak zeigt neue Benutzeroberfläche

    Vor wenigen Tagen erschien ein umfangreiches Update für die Google+ App, welches unter anderem eine komplett neue Aufmachung mit sich brachte. Diese Designlinie scheint man bald auch auf die Gmail-App zu übertragen. Das offenbart nun aufgetauchtes Bildmaterial.
    Jan Hoffmann
  • Nie mehr Spam bei Gmail? Unsubscribe-Button kommt!

    Nie mehr Spam bei Gmail? Unsubscribe-Button kommt!

    Google versucht den Gmail-Dienst immer weiter zu verbessern. So auch mit dieser neuen Funktion, die es ermöglichen soll, Newsletter ganz einfach und bequem abzubestellen – direkt über einen Button in der E-Mail!
    Johannes Kneussel 5
  • GMail für Android: Update erlaubt alle Dateianhänge, Abwesenheitsnotiz & mehr

    GMail für Android: Update erlaubt alle Dateianhänge, Abwesenheitsnotiz & mehr

    Nutzer von GMail für Android hatten bis jetzt mit einer abgespeckten Version des Mail-Dienstes leben müssen. Google liefert nun einige Features der App nach. Mitunter lassen sich jetzt auch mobil Abwesenheitsnotizen erstellen, jegliche Dateien als Anhang hochladen und auch die Druckfunktion (ab Android 4.4) wurde eingeführt.
    Martin Malischek 4
  • Gmail - so sieht die Werbung in der App aus!

    Gmail - so sieht die Werbung in der App aus!

    Vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass Google scheinbar plant, Werbung in die Gmail-App für Android einzubauen. Keine sonderliche Überraschung. Spekuliert wurde eher darüber, wie das Ganze aussehen könnte. Ein Screenshot bringt jetzt Licht ins Dunkel!
    Johannes Kneussel
  • Gmail für Android bald mit Werbung?

    Gmail für Android bald mit Werbung?

    Das Update auf die Verison 4.6 ist hierzulande zwar noch nicht verfügbar, allzu lange dürfte es aber nicht mehr auf sich warten lassen. Android Police hat sich dieses etwas genauer angesehen und festgestellt, dass mit der neuen Version auch Werbung in der Gmail-App Einzug halten könnte.
    Johannes Kneussel
  • Klage gegen Google wegen E-Mail-Scan?

    Klage gegen Google wegen E-Mail-Scan?

    Schon Mitte August berichteten wir über die wahrscheinliche Klage gegen Google. Ein Richter hat nun den Weg für eine Sammelklage freigemacht – es geht um das automatische Scannen von Emails. Die Richterin Lucy Koh aus dem Northern District Court of California hat es also zugelassen, dass eine Sammelklage gegen Google eingereicht werden kann. Es geht darum, dass Google E-Mails automatisch scannt, wenn man diese absendet...
    Johannes Kneussel
  • Neue Gmail App – Wo ist der Delete-Button hin?

    Neue Gmail App – Wo ist der Delete-Button hin?

    Die neue Gmail-App gefällt mir, gefällt mir sogar sehr gut. Nur die Tatsache, dass der Delete-Button oberhalb von Emails nicht mehr vorhanden ist, die nervt. Allerdings gibt es eine Lösung für dieses Problem.
    Michael Maier
* gesponsorter Link