Google Drive heißt der Cloud-Dienst von Google. Dort könnt ihr kostenlos eure Dateien bis zu einer Größe von 15 GB hochladen und mit anderen teilen. Google Drive gibt es für Android, iOS, Windows und Mac. Hier zeigen wir, wie ihr euch auf PC, Smartphone und Co. in Google Drive einloggen und was ihr bei Problemen tun könnt.
Video | Google Drive (Android)
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Google Drive for Android
Mit dem Online-Speicher Google Drive könnt ihr eure Dateien (Fotos, Videos, Dokumente) online verwalten und unter anderen Geräten (PC, Smartphone, Tablet) tauschen und anschauen. Auch könnt ihr so Dateien oder ganze Google-Drive-Ordner freigeben. Wir zeigen, wie ihr zum Google-Drive-Login kommt.
Startet die Datei googledrivesync.exe. Dabei werden die Setup-Dateien der Software heruntergeladen und die Software installiert.
Klickt im erscheinenden Fenster auf den Button Jetzt starten und meldet euch mit euren Login-Daten an.
Klickt im Assistenten immer auf Weiter und abschließend auf Fertig.
In euren eigenen Dateien beziehungsweise im Windows-10-Schnellzugriff findet ihr nun den Ordner Google Drive.
Alle Dateien und Ordner, die ihr dahin kopiert, werden in die Cloud hochgeladen und mit eurem PC synchronisiert.
Auf Smartphone und Tablet könnt ihr dann darauf zugreifen und andersherum.
Des Weiteren werden Verknüpfungen auf eurem Desktop angelegt zu Google Docs, Google Sheets und Google Slides. Diese funktionieren online und sind eine Office-Suite ähnlich wie Word, Excel und Powerpoint.
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Google Drive: Login-Problem
Falls ihr euch nicht in Google Drive einloggen könnt, gibt es vielleicht Login-Probleme:
Wenn Google Drive down ist, könnt ihr im Grunde nur abwarten. Denn dann liegt das Problem vermutlich bei Google.
Nun wird eine Liste der Usernamen, die mit dieser E-Mail-Adresse in Verbindung stehen, an die von euch genannte Adresse geschickt.
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Habt ihr keine alternative E-Mail-Adresse beim Anlegen eurer Gmail-Adresse genannt, aber nutzt einen E-Mail-Client wie Thunderbird oder Outlook? Dann ist eure Googlemail-Adresse dort hinterlegt. Schaut in die Eigenschaften eurer eingetragenen E-Mail-Konten (Extras -> Konten-Einstellungen). Auch könnt ihr