Alle Artikel zu Mac OS X 10.5 Leopard

  • Steuererklärung und Elster auf Mac und iPad, so gehts

    Steuererklärung und Elster auf Mac und iPad, so gehts

    Für die Steuererklärung 2017 haben sich im Vergleich zu den Vorjahren wieder ein paar Regeln und Möglichkeiten geändert. Wir nennen die wichtigsten Infos und erklären, wie man die Steuererklärung auf Mac und iPad in Angriff nimmt.
    Sebastian Trepesch
  • Welches Betriebssystem habe ich?

    Welches Betriebssystem habe ich?

    Wenn ihr nicht wisst, welches Betriebssystem ihr im Einsatz habt (Windows, Linux, MacOS), könnt ihr das verwendete Betriebssystem mitsamt der installierten Version ganz einfach herausfinden. Wie das geht, erfahrt ihr hier in unserem Ratgeber.
    Robert Schanze 6
  • OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System

    OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System

    Am 13.06.16 wird Apple das Geheimnis auf der WWDC lüften. Heißt das Mac-Betriebssystem ab dann wieder klassisch, aber in neuer Schreibweise macOS? Welche Features wird es uns bieten? Interface-Designer Andrew Ambrosino beantwortet diese Frage auf seine Weise.
    Sven Kaulfuss 11
  • Gespeichertes WLAN-Passwort beim Mac anzeigen (Tipp)

    Gespeichertes WLAN-Passwort beim Mac anzeigen (Tipp)

    Man möchte ein neues iPhone oder iPad in ein bekanntes und schon zuvor mit dem Mac genutztes kabelloses Netzwerk einbinden, allerdings erinnert man sich nicht mehr an das WLAN-Kennwort? So kommen wir dennoch ans Passwort heran – unser heutiger Tipp.
    Sven Kaulfuss 17
  • Screenshot am Mac & Macbook erstellen: So gehts!

    Screenshot am Mac & Macbook erstellen: So gehts!

    Ein Mac, egal ob Desktop oder ein Macbook, besitzt anders als beispielsweise ein Windows-Rechner keine Drucken-Taste, mit dem man einen Screenshot erstellen kann. Es gibt aber diverse Tastenkombinationen, mit denen ihr nicht nur den gesamten Bildschirminhalt, sondern auch bestimmte Ausschnitte aufnehmen und als Datei speichern könnt. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
    Johannes Kneussel
  • Umschalttaste am Mac: Wichtige Shortkeys für Umsteiger

    Umschalttaste am Mac: Wichtige Shortkeys für Umsteiger

    Wer von Windows auf Mac umsteigt, muss sich auch bei der Tastatur umstellen. Es kann – vielleicht mehr als bei Windows – mit Shortkeys gearbeitet werden. Hier eine Übersicht über Befehle, die mithilfe der Umschalttaste ausgeführt werden können.
    Paul Henkel
  • Dropbox stellt Support für OS X Tiger & OS X Leopard ein

    Dropbox stellt Support für OS X Tiger & OS X Leopard ein

    Es gibt schlechte Neuigkeiten für Dropbox Nutzer, die auf ihrem Mac eine ältere OS X Version nutzen. Wie Dropbox seinen Kunden per Mail nun mitgeteilt hat, wird der Support für OS X Leopard und älter in diesem Jahr eingestellt werden.
    Jamil Osso 5
  • Microsoft verspricht Skype-Version für Mac OS X 10.5 Leopard

    Microsoft verspricht Skype-Version für Mac OS X 10.5 Leopard

    Anwender, die auf ihrem Mac noch mit Mac OS X 10.5 Leopard arbeiten, können Skype derzeit nicht nutzen. Das wird sich aber wieder ändern: Ein Sprecher des Unternehmens teilte 9to5Mac mit, dass es bald wieder eine Skype-Version für Mac OS X 10.5 geben wird.
    Thomas Konrad 3
  • Happy Birthday: 13 Jahre Mac OS X - eine Übersicht

    Happy Birthday: 13 Jahre Mac OS X - eine Übersicht

    Heute vor 13 Jahren – am 24. März 2001 – wurde die erste Version von Mac OS X veröffentlicht. Faktisch wurde der Macintosh damals neu erfunden. Wir präsentieren aus gegebenem Anlass eine Übersicht aller 10 bisherigen Versionen – von „Cheetah“ bis „Mavericks.“
    Sven Kaulfuss
  • Split Screen am Mac: Fenstermanager Cinch im Test

    Split Screen am Mac: Fenstermanager Cinch im Test

    Auch OS X 10.9 Mavericks kann es nicht: die optimale und automatische Ausrichtung von einem oder mehreren Fenstern – beispielsweise perfekt nebeneinander. Wer seit Windows 7 „Snap“ gewohnt ist, wird am Mac enttäuscht. Wir zeigen, wie es dennoch geht.
    Sven Kaulfuss 22
  • Nordkorea „klaut“ Mac OS X: Schäm dich, Kim Jong-un!

    Nordkorea „klaut“ Mac OS X: Schäm dich, Kim Jong-un!

    Nordkorea ist ein bizarres Plätzchen mit einer darbenden Bevölkerung, einem feisten Diktator und einem klaren Feindbild. Die neueste Errungenschaft der Volksrepublik: Das eigene Betriebssystem mit einem gehörigen Touch von Mac OS X.
    Sven Kaulfuss 11
* gesponsorter Link