Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Welche Office-Version habe ich? So findet ihr es heraus

Welche Office-Version habe ich? So findet ihr es heraus


Anzeige

Welche Office-Version habe ich? Wir zeigen euch in dieser Anleitung, wir ihr das in wenigen Schritten herausfindet.

 
Microsoft Office 2019
Facts 

Welche Office-Version habe ich?

Für Datei-Kompatibilität oder wenn ihr ein Office-Upgrade plant, ist es hilfreich zu wissen, welche Office-Version ihr habt.

Anzeige

Office-Version herausfinden

  1. Öffnet ein Word- oder Excel-Dokument.
  2. Klickt oben links auf das Menü Datei.
  3. Klickt unten auf den Menüpunkt Konto. In anderen Office-Versionen müsst ihr unter Umständen auf den Punkt Hilfe klicken.
  4. Auf der rechten Seite seht ihr, welche Office-Version ihr habt und welche Programme darin enthalten sind. Dazu gehört der Produktname und die Versionsnummer.

Mit dem Tool ProduKey könnt ihr übrigens euren Office-Key auslesen:

ProduKey

32- oder 64-Bit-Version von Office?

Hier zeigen wir, wo die Bit-Version der Office-Suite angegeben ist.

Anzeige

So seht ihr, ob ihr die 32- oder 64-Bit-Version von Office nutzt:

  1. Geht vor wie oben beschrieben.
  2. Scrollt im Punkt Konto auf der rechten Fensterseite nun herunter und klickt auf „Info zu Word“ beziehungsweise „Info zu Excel“.
  3. Im neuen Fenster seht ihr ganz oben die genaue Software-Version und dahinter die Angabe „64-Bit“ oder „32-Bit“.
Anzeige

Heutzutage sind 64-Bit-Versionen der Standard. 32-Bit laufen nur auf älteren Rechnern mit einem Prozessor, der noch keine 64-Bit unterstützt. 32-Bit-Programme laufen in Windows auch auf 64-Bit-Computern. Der umgekehrte Fall gilt allerdings nicht.

Unter Umständen benötigt ihr kein Upgrade auf eine neuere Office-Version. Die kostenlose Office-Suite LibreOffice unterstützt beispielsweise alle gängigen Microsoft-Office-Formate wie DOC- und DOCX-Dateien. Außerdem kann man dort eine ähnliche Ribbon-Oberfläche wie in Microsoft Office aktivieren, damit die Umstellung einfach fällt.

Hat alles geklappt? Falls ihr eure Office-Version nicht herausfinden konntet, schreibt es uns bitte in die Kommentare. In dem Fall werden wir unsere Anleitung aktualisieren, sofern sie veraltet sein sollte.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige