zu StarBurn Free

  • Bilder auf CD/DVD brennen: So archiviert ihr eure Fotosammlung
    software

    Bilder auf CD/DVD brennen: So archiviert ihr eure Fotosammlung

    Fotos sind oft mit wertvollen Erinnerungen verknüpft, wer diese nicht verlieren oder sie auch an Dritte weitergeben möchte, kann seine Bilder einfach auf CD brennen. Wie ihr eure Fotos, Bilder und Collagen archivieren könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann 1
  • Eine DVD-RW löschen - ganz einfach!
    software

    Eine DVD-RW löschen - ganz einfach!

    Wiederbeschreibbare DVDs sind eine Sonderform der Datenspeicherung. Auch hier brennen Leser die Daten in den Kunststoff - aber nicht für immer. Wir können eine DVD-RW löschen und sie noch einmal benutzen. So geht’s ganz fix!
    Marco Kratzenberg 1
  • Nero Free: Die besten Nero-Alternativen
    software

    Nero Free: Die besten Nero-Alternativen

    Bis vor einigen Jahren gab es vom populären Brennprogramm Nero immer auch eine etwas ältere, kostenlose Variante namens Nero Free. Was heute unter diesem Namen zu finden ist, lohnt nicht mal den Speicherplatz. Aber es gibt tolle, kostenlose Nero Alternativen!
    Marco Kratzenberg
  • Eine wiederbeschreibbare DVD formatieren: So geht's!
    software

    Eine wiederbeschreibbare DVD formatieren: So geht's!

    Festplatten müssen formatiert werden, bevor man sie nutzen kann. Bei einer DVD-RW ist es ähnlich. Beide sind aber fertig, wen sie in den Handel kommen. Trotzdem wollen wir manchmal eine DVD formatieren, um alte Daten zu beseitigen. Das ist ganz einfach!
    Marco Kratzenberg 2
  • Den PC platt machen - sicher und gründlich
    software

    Den PC platt machen - sicher und gründlich

    Der neue Computer ist gekauft, den alten will keiner haben. Wegschmeißen will man ihn nicht, aber auf jeden Fall schon mal alle Daten beseitigen. Mit diesen Anleitungen kann man seinen PC platt machen!
    Marco Kratzenberg 1
  • Eine CD kopieren in wenigen einfachen Schritten
    software

    Eine CD kopieren in wenigen einfachen Schritten

    Bereits ohne zusätzliche Software können wir mit Windows eine CD kopieren. Wahlweise ist es auch möglich, die Musik einfach nur als MP3-Datei oder im WAV-Format auf der Festplatte zu speichern. Wir erklären, wie es geht!
    Marco Kratzenberg 2
  • Eine BIN Datei öffnen: Verschiedene Wege
    software

    Eine BIN Datei öffnen: Verschiedene Wege

    Manchmal hat man Glück, wenn man eine BIN Datei öffnen will und das Format wurde bereits zufällig auf dem PC mit irgendeinem Programm verknüpft. In dem Fall reicht ein Doppelklick. Aber wenn Windows mit dem Format nichts anfangen kann, dann sind eben spezielle Tricks nötig.
    Marco Kratzenberg 3