Windows 10: Arbeitsplatz öffnen („Dieser PC“) – so geht's
In Windows 10 heißt der Arbeitsplatz jetzt „Dieser PC“. Wir zeigen, wie ihr den Arbeitsplatz per Tastenkombination öffnet und die gewohnte alte Ansicht aus Windows 7 und 8 wiederherstellt.
Windows 10: Arbeitsplatz öffnen (jetzt: „Dieser PC“)
- Drückt die Tastenkombination Windows + E.
- Der Arbeitsplatz öffnet sich.
- Allerdings seht ihr standardmäßig den „Schnellzugriff“ mit den Häufig verwendeten Ordnern und den Zuletzt verwendeten Dateien.
- Klickt links in der Navigation auf Dieser PC, um die Laufwerksbuchstaben anzuzeigen.
Die alte Ansicht vom Arbeitsplatz wiederherstellen
- Hier erfahrt ihr, wie ihr standardmäßig den Arbeitsplatz ohne Schnellzugriff öffnen könnt.
- So könnt ihr die zuletzt verwendeten Dateien ausblenden.
- So könnt ihr die zuletzt geöffneten Ordner ausblenden.
Falls ihr noch weitere Tipps kennt, um den Arbeitsplatz wieder so wie unter Windows 7 oder 8 anzeigen zu lassen, schreibt es uns gerne in die Kommentare. Die neue Arbeitsplatz-Ansicht gefällt nicht unbedingt jedem, der die alte Ansicht gewohnt war.
Welches Betriebssystem findest du am besten? (Desktop)
Ich habe mit Windows 3.1 angefangen und finde Windows 7 immer noch sehr gut. Mittlerweile ist Linux Mint (Cinnamon) mein Favorit, da Windows 10 Wege geht, die ich nicht immer gut finde. Welches Betriebssystem findet ihr heute am besten?