Elfen Lied-Stream: Die Serie im legalen Online-Stream anschauen

Kristina Kielblock

Elfen Lied ist eine dreizehn Episoden umfassende Anime-Serie, die sich durch bemerkenswerte Musik, eine ausdrucksstarke künstlerische Gestaltung und einen verhältnismäßig hohen Anteil von Gewaltdarstellungen auszeichnet - psychisch und physisch. Eine Art Psychothriller-Splatter. Wo ihr die Serie legal online im Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Elfen Lied-Stream: Die Serie im legalen Online-Stream anschauen

Der Anime verbindet niedliche Klischees mit höchster Brutalität - wer letzteres schlecht erträgt, sollte von der Serie Abstand nehmen. Gleich zu Beginn spritzen etliche Liter Blut und diverse Gliedmaßen, auch die junger Mädchen, fliegen in der Gegend herum. Die Serie wurde für diese expliziten Szenen oftmals kritisiert, ebenso wurde aber auch ihre künstlerische Qualität gelobt.

20 unvergessliche Anime-Serien

elfen lied stream

Elfen Lied im Online-Stream - derzeit wenige Angebote

Der Artikel wäre völlig nutzlos, gäbe es nicht wenigstens einen legalen Online-Stream, den man hier empfehlen könnte. Glücklicherweise ist in diesem Fall Clipfish die Rettung, denn dort könnt ihr alle Episoden von Elfen Lied im Gratis-Stream sehen und sogar in der deutschen Synchronisation. Bei diesen Anbietern legaler Anime-Streams ist aktuell nichts zu finden:

  • Funimation.com
  • Crunchyroll.com
  • Anime-on-Demand
  • Peppermint Anime, die über Vimeo streamen, bieten ebenso nichts. Der Blick auf ihr Free-to-Watch-Angebot kann dennoch hin und wieder lohnenswert sein.
  • Bei iTunes, Xbox Video, Sony, Google Play und Co. gibt es derzeit auch kein Angebot der Serie.
Legale Anime Streams

elfen lied im stream lucy der diclonius

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Die 23 besten Anime-Serien deiner Kindheit.

Elfen Lied: Was ist ein Diclonius?

Die Diclonii unterscheiden sich optisch vom Menschen eigentlich nur durch ihre kleinen Hörnchen am Kopf. Die humanoide Spezies der Declonii entstand durch die Mutation menschlicher Gene. Sie verfügen über telekinetische Fähigkeiten, sozusagen unsichtbare Arme, mit denen sie auch auf große Entfernung Herzen herausreißen und Köpfe oder andere Gliedmaßen abtrennen können.

Der Diclonius Lucy bzw. Nyu steht im Zentrum der Geschehnisse der Handlung in Elfen Lied. Es gelingt ihr aus einer privaten Forschungsstation auszubrechen, in der sie eingesperrt und brutal misshandelt wurde.

Elfen Lied auf DVD *

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video ist für Anime-Fans lange Zeit nicht unbedingt die erste Wahl gewesen – mittlerweile kann sich das Angebot aber durchaus sehen lassen. Habt ihr die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr euch viele Animes sogar ohne zusätzliche Kosten anschauen. Damit ihr euch gleich auf das Wesentliche konzentrieren könnt, haben wir für euch die 20 besten Trickflime aus Japan herausgesucht...
    Thomas Kolkmann 1
  • Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Jeden Monat gibt es bei Amazon Prime Vide Neuheiten. GIGA verrät euch, was es im November 2019 an neuen Filmen, Serien und Staffeln gibt. Euch erwarten Action- und Indie-Filme, Fortsetzungen erfolgreicher Reihen und endlich die deutsche Fassung von Carnival Row.
    Marco Kratzenberg 4
* Werbung