1 von 23 © Derks24 via pixabay, Bearbeitung: GIGA

Cineasten dürfen sich auf das neue Jahr freuen. 2019 hat so einiges in petto. Nach den Neuauflagen von „Jungle Book“ und „Die Schöne und das Biest“ kommen dieses Jahr gleich drei Disney-Klassiker als Echtverfilmung in die Kinos: „Dumbo“, „Aladdin“ und „Der König der Löwen“. Aber auch Freunde der computeranimierten Unterhaltung bekommen mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3“, „Toy Story 4“ und „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ gleich mehrere Fortsetzungen großartiger Animationsfilme.

Superhelden-Fans können sich unter anderem auf das Finale von „Avengers“ sowie die Fortsetzung zu „Spider-Man“ freuen. Gleichzeitig gibt es mit „Brightburn“ mal eine etwas gruseligere Herangehensweise an die typische „außerirdischer Übermensch landet auf der Erde“-Geschichte. Mit „Es – Teil 2“ und einer Neuverfilmung von „Friedhof der Kuscheltiere“ kommt, besonders für Stephen-King-Verehrer, noch mehr Kinohorror in 2019.

Auf welche Kinofilme freut ihr euch in 2019? Haben wir einen Film nicht genannt, der eurer Meinung nach unbedingt noch auf die Liste gehört? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!