Undisputed 5: Noch mehr Boyka?

Maria Dschaak

Ja, wir wissen, dass „Undisputed IV“ erst im August 2017 erscheint. Einen echten Fan wird das aber kaum vor der Frage zurückschrecken, ob es nicht eventuell bereits Pläne oder Gerüchte um einen fünften Teil der Direct-to-Video-Reihe um Yuri Boyka gibt. Genau darauf suchen wir in diesem Artikel eine Antwort zu finden.

Als 2002 der Film „Undisputed – Sieg ohne Ruhm“ in die Kinos kam, hätte wahrscheinlich keiner gedacht, dass sich daraus eine ganze Reihe an Filmen entwickeln würden, die unter Fans und Freunden guter Kampfszenen einen Kultstatus entwickeln. Mit „“ wurde die Reihe an den B-Movie-Spezialisten Isaac Florentine übergeben, der mit der passenden Besetzung von Scatt Adkins als Juri Boyka eine Legende schaffte.

Die BESTEN Actionfilme der letzten 10 Jahre.

Undisputed 5: Gibt es erste Pläne oder Gerüchte?

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Nein. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine konkreten Pläne für einen fünften Teil. Was aber nichts heißen muss. Bei Franchises wie zum Beispiel werden immer gleich mehrere Filme im Voraus angedacht und geplant. Das ist aber auch der Tatsache verschuldet, dass diese Filme große Produktionsfirmen im Rücken haben. Undisputed hat das nicht. Die Undisputed-Reihe ist eine low-budged-Produktion, die sich hauptsächlich von den Einnahmen der DVD- und Streamingrechte-Einnahmen  finanziert. Will man als Fan einen weiteren Teil sehen, dann sollte man am besten die DVD oder Blu-ray kaufen.

Man wird also abwarten müssen, wie erfolgreich der vierte Teil wird, bevor man anfängt den Fünften zu planen. Sollten sich die Pläne konkretisieren, geben wir an dieser Stelle Bescheid.

Auch diese Artikel werden euch interessieren:

The Raid 3

Ip Man 4

John Wick 3

Undisputed 5 wieder mit Scott Adkins?

Darüber hinaus muss auch der Darsteller Scott Adkins wieder Lust und Zeit für einen möglichen Undisputed 5 haben. Zwischen und sind auch deshalb so viele Jahre vergangen, weil Scott Adkins einfach mal viel gefragt ist und mittlerweile in sehr großen Produktionen mitspielt. Und wir behaupten mal, dass ein Undisputed 5 ohne Scott Adkins als Yuri Boyka nicht das gleiche wäre.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung