Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. WinSim: Mailbox einrichten, aktivieren und deaktivieren - so geht's

WinSim: Mailbox einrichten, aktivieren und deaktivieren - so geht's


Wenn ihr einen Vertrag bei Winsim habt, könnt ihr euch eine Mailbox einrichten. Solltet ihr es mal nicht rechtzeitig schaffen, ans Telefon zu gehen, kann der Anrufer so eine Nachricht hinterlassen, die ihr hinterher abhören könnt. Wir sagen euch im folgenden Ratgeber, wie ihr eure Mailbox bei Winsim einrichten, aktivieren und deaktivieren könnt. 

 
Netzkultur
Facts 

Video: Unser Überblick über die deutschen Mobilfunknetze

Deutsche Mobilfunknetze
Deutsche Mobilfunknetze Abonniere uns
auf YouTube

Wenn ihr einen Anruf verpasst oder diesen gerade nicht annehmen könnt, habt ihr mit einer Mailbox direkt einen mobilen Antwortbeantworter, den ihr später jederzeit abrufen könnt. Dabei können Anrufer direkt eine Nachricht für euch hinterlassen, damit ihr wisst, worum es geht. Das Abrufen der Sprachnachrichten ist in der Regel kostenfrei. Wir sagen euch, was ihr alles beachten müsst und wie ihr die Winsim-Mailbox aktivieren, deaktivieren und abrufen könnt. Alle Informationen zum Winsim-Netz, Winsim-Service und wie ihr Winsim kündigen könnt, findet ihr ebenfalls bei uns.

Anzeige

Winsim: Mailbox einrichten und abrufen

Wenn ihr euch einen Vertrag bei Winsim macht, nutzt ihr das das Netz von o2. Das Gute: Ihr müsst die Mailbox nicht extra einrichten. Sobald ihr euren Vertrag nutzt, ist auch die Mailbox standardmäßig aktiviert und aktiv. Sobald ihr einen verpassten Anruf habt und euch jemand eine Nachricht hinterlassen hat, erfahrt ihr das auch per SMS, die euch kostenlos zugeschickt wird. Um die Mailbox abrufen zu können, müsst ihr nur Folgendes tun: Ruft die Nummer 333 an und ihr seid im Handumdrehen mit der Mailbox verbunden. Dort werdet ihr per Sprachmenü durch alle Optionen geführt, die ihr wählen könnt. Folgende Dinge könnt ihr bei der Mailbox einstellen:

  • Nehmt verschiedene Begrüßungsansagen auf.
  • Legt eine Mailbox-Geheimzahl, die verhindert, das Fremde eure Nachrichten ohne Weiteres abrufen können.
  • Leitet Sprachnachrichten weiter.
  • Ihr könnt Faxe empfangen, speichern und an ein Faxgerät weiterleiten, um sie auszudrucken. Wie 1998, als das letzte Mal ein Fax gesendet wurde.
  • Stellt euch eine Rufumleitung ein.
Anzeige
Mailbox-Winsim
So sieht die Winsim-Mailbox aus. Nur eben digital.

Winsim-Mailbox deaktivieren und aktivieren - so geht's

Wenn ihr die Mailbox nicht nutzen wollt, könnt ihr sie auch ganz einfach deaktivieren. Befolgt einfach die folgenden Schritte, um die Mailbox zu deaktivieren:

  1. Gebt die Nummer ##002# in das Wählfeld eures Smartphones ein und führt den Anruf aus.
  2. Nach dem Anruf erhaltet ihr schon eine Bestätigung über die Deaktivierung der Mailbox von Winsim.
  3. Anrufe werden fortan nicht mehr weitergeleitet.
  4. Ihr könnt die Mailbox aber später auch wieder aktivieren, wenn ihr sie erneut nutzen wollt.
  5. Zur Aktivierung ruft ihr einfach folgende Nummer an: **004*333#
  6. Zack, die Mailbox ist wieder aktiviert.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige