Neue Spiele in 2018: Diese Game-Releases erwarten euch auf PS4, PC und Xbox

Victoria Scholz 1

Auch im Jahr 2018 werden viele neue Spiele veröffentlicht, die unsere Freizeit garantiert versüßen. Zwar hat das Jahr 2017 schon einiges zu bieten gehabt - das nächste Jahr will es aber noch einmal toppen. Dabei erwarten uns hochkarätige Game-Releases für PS4, PC, Xbox, Switch und Co. aus unterschiedlichen Genres.

Neue Spiele in 2018: Diese Game-Releases erwarten euch auf PS4, PC und Xbox
Bildquelle: tanda_V/istockphoto.com, Gladkikh/istockphoto.com.

Das kommende Spielejahr 2018 bringt euch nicht nur actiongeladene Abenteuer, sondern auch neuaufgelegte Klassiker und knifflige Strategiespiele. Interessiert euch ein Genre besonders, findet ihr in den nachfolgenden Tabellen weitere Details zum jeweiligen Spiel; damit ihr neben den Game-Releases 2018 noch mehr Infos auf einen Blick habt - praktisch, oder?

Dieser Artikel wird ständig aktualisiert. Ist euch dennoch ein Fehler aufgefallen? Dann schreibt uns einen Kommentar! Freut ihr euch besonders auf eines der vielen Spiele und seinen Release in 2018? Dann lasst es uns ebenfalls wissen!

Ihr sucht nach den Spiele-Neuheiten für die Konsole? Natürlich listen wir hier auch Xbox- und PS4-Neuerscheinungen auf. Massig neue Games findet ihr in den folgenden Tabellen. Wollt ihr nicht ewig scrollen, solltet ihr unser Inhaltsverzeichnis nutzen.

Zu den kommenden Spielen im Jahr 2018 gehört auch Far Cry 5.
Das war unser erster Eindruck vom Spiel:

Far Cry 5: Unser erster Eindruck von der E3 2017.

Game-Releases im Januar 2018

Im ersten Monat des Jahres erwarten uns bereits spannende Game-Releases. Die kommenden Spiele im Januar sind u.a. Digimon Story - Cyber Sleuth sowie Monster Hunter World. Gemeinsam mit Dragon Ball Fighter Z findet ihr im kalten Monat also viele Games im Anime-Look. Aber auch ein spannendes VR-Spiel ist mit dabei.

Release Spiel Genre Plattform(en)
11. Januar The Escapists 2 Strategie, Adventure Switch
16. Januar InnerSpace Erkundung, Adventure PC
16. Januar Street Fighter V: Arcade Edition Kampf PC
19. Januar Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory RPG, Adventure PS4, PS Vita
23. Januar The Inpatient Adventure PS VR
23. Januar Subnautica Adventure, Sandbox, RPG PC, Xbox One
23. Januar Lost Sphear RPG PC, PS4, Switch
26. Januar Monster Hunter World RPG PS4, Xbox One
26. Januar Dragon Ball FighterZ Kampf PC, PS4, Xbox One
26. Januar Railway Empire Strategie PC, PS4, Xbox One
30. Januar Dissidia Final Fantasy NT Action PS4
31. Januar Life is Feudal: MMO MMO PC
31. Januar The Station Sci-Fi-Adventure PC
31. Januar The Red Strings Club Point & Click PC
Bilderstrecke starten
12 Bilder
Release-Liste für Januar 2018: Diese Spiele erwarten dich.

Game-Releases im Februar 2018

Im Februar könnt ihr euch erneut auf neue Games aus dem Indie-Bereich freuen. Owlboy bekommt beispielsweise eine Konsolenumsetzung am 13. Februar spendiert, während ihr in The Council eine abenteuerlichen Erzählung erlebt, die euch noch eine Weile im Kopf bleiben wird. Am meisten dürften sich aber PlayStation-Spieler freuen; Anfang Februar erscheint eine neu aufgelegte Version des Klassikers, Shadow of the Colossus, von 2006. Noch älter ist jedoch Secret of Mana, was 1993 erschien. Mitte Februar könnt ihr das jRPG auf dem PC, der PS4 oder der PS Vita noch einmal in schicker Grafik erleben.

Release Spiel Genre Plattform(en)
1. Februar Battalion 1944 Shooter PC, Xbox One, PS4
2. Februar UFC 3 Sport-Simulation Xbox One, PS4
6. Februar Shadow of the Colossus Action, Adventure PS4
8. Februar Rust Survival PC
9. Februar Dragon Quest Builders RPG, Sandbox Switch
9. Februar The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia Action-Adventure PS4
13. Februar Kingdom Come – Deliverance RPG PC, PS4, Xbox One
13. Februar Crossing Souls 2D-Adventure PC, PS4
13. Februar Dynasty Warriors 9 Action PC, PS4, Xbox One
13. Februar Owlboy Adventure, Platformer PS4, Switch, Xbox One
15. Februar Secret of Mana (Remake) RPG PC, PS4, PS Vita
16. Februar Fe 3D-Plattformer PC, Switch, PS4, Xbox One
16. Februar Bayonetta 1 und 2 Hack and Slay Switch
20. Februar Age of Empires (Definitive Edition) Strategie PC
20. Februar Metal Gear – Survive Action PC, PS4, Xbox One
23. Februar Past Cure Action-Adventure PC, Xbox One, PS4
27. Februar Payday 2 Action, Shooter Switch
28. Februar H1Z1 Battle Royale PC
Bilderstrecke starten
12 Bilder
Releases Februar 2018: Auf diese Spiele kannst du dich freuen.

Game-Releases im März 2018

Im März erwartet uns das erste große Highlight des Jahres. Far Cry 5 ist bald da und somit können wir dem kranken Sektenführer Ende März den Garaus machen. Wer lieber mit einem Freund im Couch-Koop spielt, kann sich auf A Way Out freuen. Hier spielt ihr zwei Männer, die aus einem Gefängnis ausbrechen und sich draußen angekommen eine neue Welt aufbauen müssen.

Release Spiel Genre Plattform(en)
6. März Final Fantasy 15 JRPG PC
6. März Scribblenauts Showdown Logik-Abenteuer PS4, Switch, Xbox One
7. März Northgard Strategie PC
8. März Warhammer: Vermintide 2 Action Pc, PS4, Xbox One
13. März Pure Farming 2018 Farming-Simulation PC, PS4, Xbox One
15. März Surviving Mars Strategie PC
16. März Kirby Star Allies Jump’n’Run Switch
16. März Burnout Paradise Autorennspiel PS4, Xbox One
20. März Sea of Thieves Action, Adventure PC, Xbox One
20. März Attack on Titan 2 Action PC, PS4, Xbox One, Switch
20. März Assassin’s Creed: Rogue Remastered Stealth PS4, Xbox One
20. März Titan Quest Remastered Hack’n’Slay PS4, Xbox One
21. März Valkyria Chronicles 4 Taktik-Rollenspiel PS4, Switch, Xbox One
22. März Pizza Connection 3 Simulation PC
23. März A Way Out Koop, Adventure PC, PS4, Xbox One
23. März Meisterdetektiv Pikachu Action-Adventure 3DS
23. März Ni No Kuni 2 – Schicksal eines Königreichs RPG PC, PS4
27. März Far Cry 5 Shooter, Action PC, PS4, Xbox One
30. März Agony Horror PC, PS4, Xbox One
Bilderstrecke starten
12 Bilder
Release-Liste für März 2018: Auf diese Spiele kannst du dich freuen.

Für März angekündigt, aber noch ohne konkreten Release-Termin:

Game-Releases im April 2018

Im April sieht es noch relativ dürftig aus. Wir freuen uns aber nichtsdestotrotz auf das Ende der Early Access von We Happy Few.

Release Spiel Genre Plattform(en)
10. April Extinction Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
13. April We Happy Few Action, Survival PC, PS4, Xbox One
17. April Yakuza 6 – Das Lied des Lebens Action, Adventure PS4
20. April God of War Action-Adventure PS4

Game-Releases im Mai 2018

Auch im Mai können wir noch nicht auf eine lange Release-Liste schauen. Das Survival-Abenteuer Conan Exiles will in diesem Monat ebenfalls seinen Austritt aus der Early-Access-Phase feiern.

Release Spiel Genre Plattform(en)
8. Mai Conan Exiles RPG, Survival PC, PS4, Xbox One
25. Mai Dark Souls Remastered Rollenspiel PC, PS4, Switch, Xbox One

Kommende Spiele in 2018, die bisher noch keinen Release-Termin haben

Die folgenden Spiele wurden zwar für 2018 angekündigt, besitzen aber noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin.

Frühling 2018:

Sommer 2018:

Frühling/Sommer 2018:

Herbst 2018:

Winter 2018: 

Herbst/Winter 2018:

Komplett ohne Zeitraum:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung