„Chilling Adventures of Sabrina“: Staffel 3 & 4 angekündigt – wann kommen sie?

Robert Kägler 1

Die Abenteuer der Hexe Sabrina sind auf Netflix erst vor kurzem gestartet und auch die Fortsetzung wird erst 2019 anlaufen. Dennoch gibt es bereits Neuigkeiten zu „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 3 und Staffel 4.

„Chilling Adventures of Sabrina“: Staffel 3 & 4 angekündigt – wann kommen sie?
Bildquelle: Netflix.

Das Reboot der 90er-Serie „The Chilling Adventures of Sabrina“ erfreut sich auf der Streaming-Plattform Netflix größter Beliebtheit. Nach den ersten 10 Folgen hatte man sogar im Dezember mit einem „Winter Special“ eine weitere Episode veröffentlicht, um die Gier der Fans zu stillen. Immerhin dauert es noch, bis die Fortsetzung der Serie in „Part 2“ auf Netflix anläuft. Nun hat der Streaming-Anbieter über die sozialen Medien direkt nachgelegt.

„Chilling Adventures of Sabrina“: Staffel 3 & 4 auf Instagram bestätigt

Netflix zeigt, dass man langfristig mit der Hexen-Serie aus der Welt der „Archie-Comics“ plant. Unerwartet früh hat das Unternehmen auf Instagram mit einem Post nun offiziell verkündet, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 3 und Staffel 4 auf jeden Fall kommen werden. Auch diesmal werden diese als neue „Parts“ (dt. „Teil“) veröffentlicht und demnach „Teil 3“ und „Teil 4“ heißen.

Diese Top-Animes kommen 2019 auf Netflix:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

„Chilling Adventures of Sabrina“: Wann kommen Staffel 3 & 4? Wie viele Episoden wird es geben?

Wann genau die neuen Folgen der etwas düsteren Hexen-Geschichte erscheinen werden, verrät Netflix im Instagram-Post noch nicht. In der Vergangenheit hat sich Netflix üblicherweise immer circa ein Jahr zwischen den Staffeln Zeit gelassen, bevor neue Folgen erschienen. Mittlerweile scheint der Stream-Anbieter aber kürzere Rhythmen zu favorisieren, wie Part 2 von „Chilling Adventures of Sabrina“ zeigt. Die Fortsetzung erscheint nur ein halbes Jahr nach dem Start der Serie auf Netflix. Sollte man Staffel 3 und 4 mit dem gleichen Abstand veröffentlichen, könnten wir im Jahr 2019 sogar zwei Parts sehen. Hier muss man allerdings noch auf eine offizielle Ankündigung warten.

Die Anzahl der Episoden ist jedoch bekannt. Nachdem man für die ersten beiden Seasons jeweils 10 reguläre Folgen filmte, werden die neuen Teile jeweils nur 8 Episoden umfassen. Insgesamt kann man sich also auf 16 neue Folgen von „Chilling Adventures of Sabrina“ freuen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Dirty John: Staffel 2 kommt, aber…

    Dirty John: Staffel 2 kommt, aber…

    Der Strom an sehenswerten Serien bei Netflix scheint nicht zu versiegen. Seit Mitte Februar könnt ihr das romantische Drama Dirty John in der ersten Staffel ansehen. Nach dem Durch-Bingen der ersten zehn Folgen stellt sich die Frage, wie es mit Dirty-John-Staffel 2 aussieht.
    Martin Maciej
  • Neu auf Netflix – März 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – März 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Die Welt erwacht aus dem Winterschlaf – so auch Netflix. Auch wenn uns der Streaming-Dienst gut über die dunklen Monate mit Serien und Filmen versorgt hat, legt er zum Frühlingsanfang nochmal richtig auf. Was es im März 2019 auf Netflix für neue Serien und Filmen gibt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 24
* gesponsorter Link