Doctor`s Diary Staffel 4: Könnte es doch eine Fortsetzung geben?

Kristina Kielblock 4

Demnächst wird RTL die überaus erfolgreiche TV-Serie Doctor`s Diary im Free-TV wiederholen. Die Fans sind darüber höchst erfreut und voraussichtlich wird die Wiederholung auch noch neue Arzt-Freunde bringen. Am 09.06.2016 startet die erste Staffel im TV, insgesamt sind drei Staffeln erschienen und es könnte erneut die Frage aufkommen, ob es eine vierte Staffel Doctor`s Diary geben wird. 

Doctor's Diary Trailer Staffel 1-3 Trailer.

Doctor`s Diary - Männer sind die beste Medizin war seinerzeit ein großer Erfolg. Die Serie stammt zwar schon aus dem Jahr 2008, aber auch heute noch ist die Begeisterung scheinbar ungebrochen. Daher nimmt es nicht Wunder, dass RTL - wie bereits 2014 - die Serie nochmal wiederholt. Übrigens könnt ihr alle Folgen Doctor`s Diary im Stream auch online ansehen.

Wer jetzt erst auf den Geschmack kommt, wird sich womöglich fragen, ob es eine Fortsetzung der Kult-Serie geben wird - daher sind wir sind dem natürlich nachgegangen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

doctors diary staffel 4 -001

Doctor`s Diary Staffel 4 - Völlig hoffnungslos? Der Stand der Dinge 2016

Als sich 2011 die Nachricht verbreitete, dass nach der dritten Staffel die Serie beendet wird, stand die Fangemeinde unter Schock. Wie sollte das weitere Leben ohne Gretchen Haase, Marc Meier oder Mehdi aussehen? Immerhin hatte die Serie einen enormen Erfolg und bekam unter anderem auch den Deutschen Fernsehpreis und jetzt sollte endgültig Schluss sein? Das Publikum hatte große Schwierigkeiten, diese Entscheidung nachzuvollziehen oder gar zu akzeptieren.

doctors diary staffel 4 -002

Claus Richter, zu dieser Zeit der leitende Redakteur im Bereich RTL Fiction / Comedy hatte es nicht leicht, die Absetzung der Serie zu rechtfertigen. Damals hieß es, es läge nicht an RTL, sondern an den Terminplänen der Beteiligten. Diese hatten zum Teil stark vom Erfolg der Serie profitiert und eine Menge neuer Projekte am Start. Auch der Autor von Doctor`s Diary - Bora Dagtekin - hatte anderes zu tun. Seitdem liegt das Projekt Fortsetzung auf Eis und wird bei jeder Wiederholung der Serie wieder zum Thema.

doctors diary staffel 4 003

Diana Amft - Gretchen - plädiert für eine vierte Staffel Doctor`s Diary

Florian David Fitz (Der geilste Tag) und Diana Amft (Der Bulle und das Landei) gehören zu den Schauspielern, die vom Erfolg der Serie profitiert haben und seitdem in diversen namhaften Produktionen zu sehen waren.  Wie kürzlich in der Gala berichtet, würde sich letztere sehr wohl auch eine Fortsetzung der Arztserie wünschen. Im Gala-Interview tat sie kund, dass sie, ebenso wie die Zuschauer, die Welt des Gretchen Haase geliebt habe und sollte Bora Dagtekin noch eine weitere Staffel schreiben, wäre sie auf jeden Fall mit dabei.

doctors diary staffel 4 -004

Daraus schließen wir jetzt einfach, dass es noch Hoffnung gibt, denn vielleicht raufen sich die Verantwortlichen und Beteiligten doch noch mal zusammen und vergleichen ihre Terminkalender. Wunder gibt es immer wieder. Derzeit liegt aber kein einziges offizielles Statement vor, dass diese Hoffnung auf ein festes Fundament setzen könnte.

Alle Folgen aus drei Staffeln Doctor`s Diary findet ihr auch in einer .

Bilder via

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung