American Horror Story Staffel 5: Handlung, Besetzung & Infos

Daniel Schmidt 19

Zu den vielen Dingen, die „American Horror Sory“ zu einem der größten TV-Erfolge macht gehört die Fähigkeit, sich ständig zu verändern. Da ist natürlich auch der stets gruselige Vorspann keine Ausnahme. 

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Update: Die Bedeutung des neuen Vorpanns

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Premiere der 5. Staffel von „American Horror Story“. Den Vorspann kann man jetzt schon bewundern, und der ist wie gewohnt gruselig. Zwischen den schaurigen Bildern von Menschen, die von geisterhaften Armen in ihren Betten festgehalten werden, Blutlachen und sonstigen Monstrositäten sind auch immer wieder aus Leuchtröhren bestehende Schriften eingeblendet. Das sind zum einen offensichtlich die Namen der Schauspieler zum anderen Bibeltexte. Um genau zu sein handelt es sich dabei um die 10 Gebote in (scheinbar?!) willkürlicher Reihenfolge. Außerdem hat sich ein ganz kurzes Bild in den Vorspann geschlichen, welches wohl den Teufel (oder einen Dämon) zeigt. Satanismus, der bisher in „American Horror Story“ nicht wirklich beleuchtet wurde, obwohl es ein klassisches Gruselthema ist, könnte also in „Hotel“ auch endlich eine Rolle spielen.

American Horror Story 4 im Free TV auf Sixx jeden Freitag*

Damit dürfte feststehen, dass die düsteren Seiten der christlichen Religion auch eine wichtige Rolle in der Handlung der 5. Staffel spielen werden. Wie stark das Motiv sich durch die Staffel ziehen wird, werden wir sicher bald erfahren.

American Horror Story Staffel 5 - Vorspann.

American Horror Story Hotel: Realease und Deutschland-Start

Der Start von Staffel 5, Hotel,ist für den 07. Oktober 2015 geplant.

American Horror Story ist zum Glück eine der Sendungen, bei dem der deutsche Sender interessiert daran ist, die Sendung auch möglichst früh hierzulande auszustrahlen. Verantwortlich dafür ist Fox Channel (siehe weiter unten). Staffel 4 lief einen Monat später auch bei uns im Pay TV.  Wenn wir davon ausgehen, dass Staffel 5 in den Staaten am 07. Oktober Premiere feiern wird, dürfte der Deutschland-Start wohl auf Anfang November fallen.

Trefft den Cast im neusten Teaser zu American Horror Story Hotel

American Horror Story Hotel - Trailer Hallway.

Update: Drei neue Teaser zu American Horror Story Hotel

American Horror Story Hotel - Teaser Towhead.
American Horror Story Hotel - Teaser Sleepwalk.
American Horror Story Hotel - Teaser Jeepers Peepers.

Das sind die Charaktere aus American Horror Story Hotel

Nun, da einige Details über den Inhalt der kommenden fünften Staffel von American Horror Story bekannt geworden sind, wissen wir auch mehr über die Charaktere. Eine richtig gute Fotostrecke von Entertainment Weekly zeigt zudem schon den ersten Blick auf die Figuren.

Was wir bisher wissen, ist, dass die Handlung im Hotel Cortez spielen wird, welches vom Architekten James March (Evan Peters) um 1930 gebaut wurde. Ein Teil der Geschichte wird auch in dieser Epoche stattfinden. Lady Gaga spielt die Countess, die das Hotel besitzt und darin ihre Lust auf Sex und Blut stillt. Seit 20 Jahren ist Donovan (Matt Bomer) ihr Liebhaber, seine Mutter Iris (Kathy Bates) ist im Hotel angestellt. Cheyenne Jackson wird einen Modedesigner spielen, Naomi Campbell eine Vogue Redakteurin. Sowohl Sarah Paulson als auch Max Greene leben im Hotel, beide sind Junkies. Der neue Liebhaber der Countess ist Tristan, gespielt von Finn Wittrock. Angela Bassett ist der Filmstar Ramona Royale und eine ehemalige Geliebte der Countess. Sie verbündet sich mit Donovan, um sich an der Countess zu rächen. Wes Bentley spielt die Rolle des Polizisten John Lowe.

Noch mehr Gesangstalent für American Horror Story

„Glee“-Darsteller und Broadway-Schauspieler Darren Criss stößt zum Cast von „American Horror Story: Hotel“. Zuletzt hatte der talentierte am Broadway die Rolle der Transsexuellen Rock-Sängerin Hedwig in „Hedwig and the Angry Inch“ gespielt, und trat damit die Nachfolge von Neil Patrick Harris („How I met your Mother“, „American Horror Story: Freak Show„) und Michael C. Hall („Dexter„) an. An der Seite von Lady Gaga wird einen nervigen Hipster spielen. Ob er sich dafür wohl Inspiration in Berlin holt?

Lady Gaga kriegt prominente Unterstützung

Die Besetzung der kommenden fünften Staffel von „American Horror Story“ hatte schon von Anfang an richtig Swag. Mit der vermeintlichen Zickenkönigin aller Topmodels, der schönen Naomi Campbell, kommt jetzt eine höchst interessante Nase dazu. Ihr Rolle wird beschrieben als „Mode-Journalistin, die für ihre Kritiken den ultimativen Preis zahlen muss“. Dabei soll sie hauptsächlich an der Seite von Lady Gaga und Angela Bassett drehen.

 

American Horror Story: Wie gut kennst du die Gruselserie

Gruselt ihr euch auch so gerne? Dann seid ihr bestimmt große Experten beim Thema American Horror Story. Euer Wissen über die Gruselserie könnt ihr hier testen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung