Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Between: Ist Staffel 3 in Aussicht?

Between: Ist Staffel 3 in Aussicht?


Die Science-Fiction-Serie Between zeigt die kanadische Stadt Pretty Lake in einer Quarantäne-Situation, nachdem es mehrere unerklärliche Todesfälle gab. Bislang wurden 12 Folgen in zwei Staffeln gezeigt. Doch wie sieht es mit Between-Staffel 3 aus?

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Gezeigt wird die Serie in Deutschland bei Netflix. Die jeweils sechs Folgen der ersten beiden Seasons können dort im Stream abgerufen werden. Der Start für die erste Staffel war im Mai 2015, die zweite Season wurde am 1. Juli 2016 in Deutschland eröffnet. Wie lange müssen Serienfans nun auf Between-Season 3 bei Netflix warten?

Netflix: Das kostet der Streaming-Dienst
Netflix: Das kostet der Streaming-Dienst Abonniere uns
auf YouTube

Between: Kommt Season 3 bei Netflix?

Nach dem Ausstrahlungsrhythmus der ersten beiden Seasons hätte es mit neuen Between-Folgen bereits weitergehen bzw. der Start zumindest kurz bevorstehen müssen. Tatsächlich gibt es derzeit aber noch keinerlei Informationen zur dritten Between-Staffel.

Anzeige
  • In Kanada lief die Serie bislang bei City TV.
  • Dort fuhren die ersten beiden Staffeln keine Quotenerfolge ein.
  • Netflix gibt keine Details zu Streamingquoten raus. Hier gibt es also keine Informationen zur Resonanz der Serie.
  • Aus kommerzieller Sicht gibt es zumindest für den produzierenden TV-Sender City TV keine Ambitionen, neue Folgen von Between produzieren zu lassen.
Anzeige
© City TV

Between: Dritte Staffel (noch) nicht geplant

Gleichzeitig ist die Story natürlich noch nicht zu Ende erzählt. In den ersten beiden Staffeln wurde gezeigt, wie in der Kleinstadt Pretty Lake Erwachsene ab einem Alter von 21 Jahren unter ominösen Umständen zu Tode gekommen sind. Die Stadt wird demnach unter Quarantäne gesetzt. So steigt die Unsicherheit unter den Bewohnern, die von der Regierung keinerlei Hilfe erhalten. Es bilden sich Gruppierungen, die untereinander in Konflikte geraten. Auch außerhalb des Quarantänegebiets häufen sich die Todesfälle erwachsener Menschen.

Anzeige

Wie sich der mysteriöse Virus in der Bevölkerung ausbreitet und wie die Menschheit mit den plötzlichen Todesfällen umgeht, könnte durchaus das zentrale Thema einer dritten Staffel von Between werden – wenn sie denn produziert werden sollte.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige