Game of Thrones: Games - alle Spiele im Überblick

Johannes Kneussel

Game of Thrones: nicht nur eine extrem beliebte Fernsehserie, die auf einem Buch passiert, sondern auch Vorlage für unzählige Games und Spiele. Wir haben die besten für euch zusammengestellt - egal ob für den PC, das Smartphone oder als Brett- und Kartenspiel für den Küchentisch.

10 Dinge, die ihr noch nicht über Game of Thones wusstet:

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

Game of Thrones - alle Games im Überblick

Game of Thrones ist ein spannendes Universum. So spannend Fans nicht nur die Bücher lesen, sondern auch die Serie schauen und Spiele auf Westeros spielen wollen. Mittlerweile gibt es eine ganze handvoll an Games, sowohl für Smartphone und PC als auch ganz klassisch als Brettspiel auf dem Küchentisch.

Wir haben alle erhältlichen Spiele, die etwas taugen, für euch zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen!

Game of Thrones als Monopoly

Es gibt nun wirklich fast nichts mehr, was es für Game of Thrones nicht gibt. Und so ist es auch kein Wunder, dass über den offiziellen Game-of-Thrones-Account auf Twitter eine Game-of-Thrones-Monopoly-Edition angekündigt wurde:


Das Spiel wird irgendwann später in 2015 in den USA erscheinen und für 60 Dollar zu haben sein. Ob und wann es das Familienspiel auch nach Europa schafft, ist noch nicht bekannt.

Von Deutschland aus ist die Produktseite, die es auf HBO bereits gibt, leider nicht erreichbar - man wird auf den deutschen Shop weitergeleitet.

got-monopoly

Als Spielfiguren gibt es typische GoT-Kreaturen und Objekte wie ein Direwolf, ein Drachenei, den Eisernen Thron, einen White Walker, eine Krone und den dreiäugigen Raben. In den USA soll das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben sein.

Welche Spielfigur würdet ihr wählen?

Bilderstrecke starten
21 Bilder
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen.

Game of Thrones- alle Spiele

Mobile Game-of-Thrones-Games

Sowohl für Andorid als auch für iOS gibt es ein Mobile Game im Game-of-Thrones-Universum. In dem Strategie-RPG-Game Game of Thrones: Ascent baut ihr euer eigens Adelshaus auf und erlebt fantastische Abenteuer. Aktuell scheint es etwas Probleme mit Bugs im Android-Spiel zu geben. Wollen wir hoffen, dass diese bald behoben werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Game of Thrones als Browsergame?

Ascent ist zwar kein richtiges Browsergame, ihr könnt das Spiel aber auch in Facebook spielen.

Game of Thrones: Karten- und Brettspiele

game-of-thrones-kartenspiel
Game of Thrones: Das Kartenspiel

Im Kartenspiel zu Game of Thrones spielt ihr den Kampf um den Eisernen Thron nach. Ihr übernehmt dabei die Kontrolle über eines der sechs großen Häuser und kämpft um die Vorherrschaft in Westeros.

Das Kartenspiel besteht aus einem Hauptteil und verschiedenen Zusatzpacks:

Zusätzlich gibt es noch eine Unmenge an .

got-kartenset
Mau mau mit Game-of-Thrones-Charakteren?

Wer lieber mit gewöhnlichen Spielkarten spielt, kann dies jetzt auch mit Game-of-Thrones-Feeling machen. So gibt es .

Der Eiserne Thron - Das Brettspiel

der-eiserne-thron-brettspiel
Ähnlich wie beim Kartenspiel ist es auch hier Aufgabe des Spielers, eines der mächtigen Häuser auf Westeros zu lenken, um die Macht an sich zu reißen.

Der Eiserne Thron bei Amazon ansehen *

Das Spiel ist übrigens keine billige Lizenz-Ausschlachtung, sondern hat bei Amazon eine Bewertung von sehr guten 4,6 Sternen. Schaut es auch also mal an, wenn ihr auf Brettspiele und A Song of Ice and Fire steht.

Puzzle

puzzle
Auch wer gerne puzzlet, muss nicht auf Tyrion, Cersei und Co. verzichten. So gibt es , welches nach Zusammenbau eine Landkarte von Westeros zeigt.

Für das Spiel ist zwar keine deutsche Version verfügbar, aber zum Puzzlen kann man auf eine deutsche Übersetzung im Normalfall ja verzichten. ;) Man muss allerdings bedenken, dass die Landkarte auch englisch beschriftet ist.

Game-of-Thrones-Computerspiele

Game of Thrones: Genesis

Genesis ist ein Strategiespiel, welches auf Westeros spielt. Das Game ist allerdings nur für Hardcore-GoT-Fans geeignet, da es vom Spielspaß her überhaupt nicht überzeugen kann. Allerdings ist es .

game-of-thrones
Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer

Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer ist ein RPG-Spiel, also ein Rollenspiel, welches spielerisch zwar auch nicht komplett überzeugen kann, aber wesentlich mehr Spaß macht als Genesis. Rollenspiel- und GoT-Fans sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Mods für andere Spiele

Zum Glück gibt es auch Mods für andere Spiele, mit denen man diese ganz im Game-of-Thrones-Stil gestalten kann: Game-of-Thrones-Mods.

Game of Thrones: Adventure von Telltale Games

Richtig spannend ist das GoT-Spiel von Telltale Games, ein Adventure mit unseren geliebten GoT-Helden. Vor Kurzem wurde das Spiel veröffentlicht und kann von allen PC-Spielen zu GoT am meisten überzeugen.

Im Spiel findet man die typischen Telltale-Adventure-Story-Elemente wieder, gemischt mit der düsteren Welt von Westeros: Game of Thrones im Test auf GIGA.

Auch für mobile Plattformen ist das Spiel verfügbar:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Unser eigenes Game-of-Thrones-Spiel

Findet in unserem Quiz heraus, wie gut ihr Game of Thrones wirklich kennt oder zu welchem adeligen Haus von Westeros ihr gehören würdet.

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung