I am Legend

Robert Hofmann

Ein außer Kontrolle geratenes Virus verwandelt die Menschheit in blutdürstige Vampire. Nur der frühere Militärwissenschaftler Robert Neville scheint gegen das Virus immun zu sein und so findet er sich bald als scheinbar einzig verbliebener Mensch in Manhattan wieder. Nachdem die Suche und die Kontaktaufnahme mit weiteren Überlebenden fehlschlägt, versucht er mit Hilfe seines eigenen Blutes ein Gegenmittel zu entwickeln. Doch die nur im Dunkeln überlebensfähigen Vampire denken nicht daran sich heilen zu lassen, sondern trachten nach seinem Leben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu I am Legend

  • I Am Legend 2: Keine Hoffnung mehr für das geplanten Prequel und Sequel?

    I Am Legend 2: Keine Hoffnung mehr für das geplanten Prequel und Sequel?

    Der Kinoblockbuster „I Am Legend“, der auf dem Stoff des Science-Fiction-Horror-Romans „Ich bin Legende“ (1954) von Richard Matheson basiert, sollte eigentlich ein Prequel bekommen. Später wurden auch Ideen zu einem Sequel bekannt. Doch aktuell sieht es eher düster aus. Was ist aus „I Am Legend 2“ geworden?
    Thomas Kolkmann 2
  • Der Prinz von Bel Air: So denkt Will Smith über eine Neuauflage der Kult-Serie!

    Der Prinz von Bel Air: So denkt Will Smith über eine Neuauflage der Kult-Serie!

    Mit dem Bericht, Will Smith arbeite angeblich bereits an einem Reboot für seine Kultserie „Der Prinz von Bel Air“, sprengten die US-Amerikanischen Kollegen im vergangenen Jahr fast das gesamte Internet. Bei dem gegenwärtigen Wahn, alte Klassiker wieder aufzumöbeln und noch ein paar Dollar rauszuholen, ist es auch nicht verwunderlich, dass man der Meldung damals direkt glauben wollte. Nun sieht es jedoch so aus, als...
    Daniel Schmidt 1
  • Das Schlimmste kommt zum Schluss: Diese 7 Enden haben ihren Film ruiniert

    Das Schlimmste kommt zum Schluss: Diese 7 Enden haben ihren Film ruiniert

    Vor einigen Tagen präsentierte ich euch eine Liste mit Filmen, die zwar durchweg einfach nicht so gut waren, aber durch ihre Enden durchaus noch überzeugen konnten. Heute drehe ich den Spieß einmal um und führe hier Filme auf, die eigentlich richtig gut sind, aber durch ihre Enden fast alles wieder ruinieren.
    Philipp Schleinig 4
  • Monster Fail: Die Top 10 der schlechtesten CGI-Monster der Filmgeschichte

    Monster Fail: Die Top 10 der schlechtesten CGI-Monster der Filmgeschichte

    Ich mag Monster. Auch die Schlechten. Wenn das Kino sich dem Widernatürlichen und unseren ungeheuren Albtraum-Phantasien widmet, läuft mir stets ein wohliger Schauer aus unerklärlicher Faszination über den Rücken. Filme wie „Die Fliege„, „Alien„, „The Thing“ oder auch der „Der weiße Hai“ rangieren auf meinen Lieblingslisten deshalb auch ganz oben. Selbst weniger gelungenen, computergenerierten Filmmonstern à...
    Tobias Heidemann 5
* Werbung