Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Sense8: Handlung, Besetzung, Trailer, Stream & Season 2

    Daniel Schmidt

    „Sense8“ ist eine Mystery-Sci-Fi-Serie, die der Streamingdienst Netflix selbst produziert. Kreiert, geschrieben und Regie geführt haben die Geschwister Wachowski, die mit der „Matrix“-Trilogie zu Science-Fiction-Legenden wurden. Starten soll „Sense8“ am 05. Juni 2015 auf Netflix.

    Sense8: Handlung

    „Sense8“ erzählt die Geschichte von acht Menschen, die in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt verteilt leben und sich nicht kennen. Nach einem tragischen Tod sind die Fremden plötzlich mental und emotional miteiander verbunden - ein evolutionärer Sprung technischen Ursprungs. Fortan hören und sehen sie sich, obwohl sie sich physisch nicht in der Nähe der anderen befinden. Während sie versuchen, die Ursache für dieses Phänomen und dessen Folgen für die Menscheit zu ergründen, versucht ein mysteriöser Mann namens Jonas die acht zusammenzuführen. Ein weiterer, unbekannter Fremder, Mr. Whispers, versucht derweil, sie zu jagen, einzufangen oder zu töten. Dabei formen die unfreiwilligen Helden immer neue Beziehungen unter einander und kommen sich trotz der großen Ferne immer näher. Auch, wenn das Schicksal die so zusammengewürfelten Individuuen auf andere Art und Weise plagt, sind sie immer für einander da, obwohl sie sich noch gar nicht kennen.

    Sense8: Besetzung

    • Brian J. Smith - Will
    • Tuppence Middleton - Riley
    • Aml Ameen - Capheus
    • Bae Doona - Sun
    • Miguel Ángel Silvestre - Lito
    • Tina Desai - Kala
    • Max Riemelt - Wolfgang
    • Jamie Clayton - Nomi

    Sense8: Season 2

    In einer Videobotschaft wandten sich die „Sense8“ inzwischen an ihre Zuschauer. Eingebunden in die Grußbotschaft war die Botschaft, dass eine zweite Staffel für die Sci-Fi Serie inzwischen bestätigt werden konnte. Über die Produktion von Season 2, sowie ein mögliches Releasedatum ist bisher allerdings noch nichts bekannt. Sicher dürfte lediglich sein, dass die zweite Staffel, genau wie schon Staffel 1 und viele weitere Netflix Originals Produktionen in allen Ländern, in denen Netflix zur Verfügung steht, gleichzeitig herausgegeben werden dürfte.

    Sense8 Staffel 2 - Happy Birthday Clip

     

    Sense8: Stream

    „Sense8“ läuft exklusiv beim Streamingdienst Netflix. Im Probemonat von Netflix kann man „Sense8“ komplett kostenlos ansehen. Ansonsten ist die Serie aber im normalen Angebot von Netflix enthalten und alle Kunden können jederzeit darauf zugreifen.

     

    Sense8: Trailer

    SENSE8 Trailer Deutsch German 2015

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Film