Sense8: Handlung, Besetzung, Trailer, Stream & Season 2

Daniel Schmidt

„Sense8“ ist eine Mystery-Sci-Fi-Serie, die der Streamingdienst Netflix selbst produziert. Kreiert, geschrieben und Regie geführt haben die Geschwister Wachowski, die mit der „Matrix“-Trilogie zu Science-Fiction-Legenden wurden. Starten soll „Sense8“ am 05. Juni 2015 auf Netflix.

Sense8: Handlung

„Sense8“ erzählt die Geschichte von acht Menschen, die in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt verteilt leben und sich nicht kennen. Nach einem tragischen Tod sind die Fremden plötzlich mental und emotional miteiander verbunden – ein evolutionärer Sprung technischen Ursprungs. Fortan hören und sehen sie sich, obwohl sie sich physisch nicht in der Nähe der anderen befinden. Während sie versuchen, die Ursache für dieses Phänomen und dessen Folgen für die Menscheit zu ergründen, versucht ein mysteriöser Mann namens Jonas die acht zusammenzuführen. Ein weiterer, unbekannter Fremder, Mr. Whispers, versucht derweil, sie zu jagen, einzufangen oder zu töten. Dabei formen die unfreiwilligen Helden immer neue Beziehungen unter einander und kommen sich trotz der großen Ferne immer näher. Auch, wenn das Schicksal die so zusammengewürfelten Individuuen auf andere Art und Weise plagt, sind sie immer für einander da, obwohl sie sich noch gar nicht kennen.

Sense8: Besetzung

  • Brian J. Smith – Will
  • Tuppence Middleton – Riley
  • Aml Ameen – Capheus
  • Bae Doona – Sun
  • Miguel Ángel Silvestre – Lito
  • Tina Desai – Kala
  • Max Riemelt – Wolfgang
  • Jamie Clayton – Nomi

Sense8: Season 2

In einer Videobotschaft wandten sich die „Sense8“ inzwischen an ihre Zuschauer. Eingebunden in die Grußbotschaft war die Botschaft, dass eine zweite Staffel für die Sci-Fi Serie inzwischen bestätigt werden konnte. Über die Produktion von Season 2, sowie ein mögliches Releasedatum ist bisher allerdings noch nichts bekannt. Sicher dürfte lediglich sein, dass die zweite Staffel, genau wie schon Staffel 1 und viele weitere Netflix Originals Produktionen in allen Ländern, in denen Netflix zur Verfügung steht, gleichzeitig herausgegeben werden dürfte.

Sense8 Staffel 2 - Happy Birthday Clip.

 

Sense8: Stream

„Sense8“ läuft exklusiv beim Streamingdienst Netflix. Im Probemonat von Netflix kann man „Sense8“ komplett kostenlos ansehen. Ansonsten ist die Serie aber im normalen Angebot von Netflix enthalten und alle Kunden können jederzeit darauf zugreifen.

 

Sense8: Trailer

SENSE8 Trailer Deutsch German 2015.

Alle Artikel zu Sense8: Handlung, Besetzung, Trailer, Stream & Season 2

  • Sense8 Staffel 3: Wie geht es nach dem Finale weiter?

    Sense8 Staffel 3: Wie geht es nach dem Finale weiter?

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Heute am 8. Juni 2018 startet der letzte Teil der Sensaten-Saga. Und wer weiß: Vielleicht geht es danach ja doch weiter…
    Selim Baykara 3
  • Sense8 Staffel 2: Wann kommt sie nach Deutschland?

    Sense8 Staffel 2: Wann kommt sie nach Deutschland?

    Sense8 ist eine Matrix-ähnliche Serie mit 8 im Geiste verbundenen Menschen, die ihre Fähigkeiten teilen können. Die erste Staffel von Sense8 ist bereits bei Netflix gestartet und immer mehr Fans saugen die Serie nur so auf. Doch wie geht es nach dem Staffel-Finale weiter? Netflix hat für die zweite Staffel schon den Starttermin bekannt gegeben, aber wann kommt sie nach Deutschland? Und warum ist ein Cast-Mitglied...
    Robert Schanze 34
  • Die spannendsten Science-Fiction-Serien: Von Sense8 bis Star Trek

    Die spannendsten Science-Fiction-Serien: Von Sense8 bis Star Trek

    Science-Fiction-Serien wie „Sense8“ sorgen aktuell für Schlagzeilen. Doch das langlebige Genre hat noch viel mehr zu bieten. Wir sind daher in die so faszinierende wie vielschichtige Welt der Science-Fiction-Serie eingetaucht und präsentieren euch zehn spannende bis mysteriöse Exemplare, die jeder Sci-Fi-Fan gesehen haben sollte. Viel Vergnügen! 
    Marek Bang 2
  • Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    War das hart! Die besten Serien 2015 zu wählen, ist uns unglaublich schwer gefallen. Nie zuvor stritten sich so viele gute Serien um die Gunst der Zuschauer. 2015 hat die allerbesten Voraussetzungen, um als legendärer Jahrgang in die TV-Geschichte einzugehen. Der weltweite Run auf die Serie hat uns 2015 Bilderwelten, Geschichten und Spektakel ermöglicht, die vor ein paar Jahren kaum jemand für möglich gehalten hätte...
    Tobias Heidemann 12
  • Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

    Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

    Die ganz großen Nummern wie „Sense8“, „Orange is The New Black“ oder „House of Cards“ sind wohl jedem Serieasten ein Begriff. Doch der Streaminganbieter Netflix hat nicht nur seine eigenen Serien im Programm, sondern auch jede Menge andere Goldstücke. Bei dem großen Angebot kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen haben wir uns die Mühe gemacht und 5 großartige Serien rausgesucht, die ihr unbedingt gesehen...
    Daniel Schmidt 2
  • Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Achtung, Serien-Fans: Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix hat eine Studie herausgegeben, die wahrlich spannend ist! Anhand einer Analyse der weltweiten Streaming-Daten der ersten Staffeln einiger beliebter Serien konnte Netflix feststellen, ab welcher Folge der Zuschauer dranblieb und sozusagen zum Fan der Serie wurde. Alle Einzelheiten findet ihr hier unten.
    Philipp Schleinig
  • Kinofilme und Serien 2015: Die bisher besten Momente aus Film & Fernsehen

    Kinofilme und Serien 2015: Die bisher besten Momente aus Film & Fernsehen

    Sechs Monate lang durften wir jetzt schon Kinofilme und Serien aus dem Jahr 2015 sehen. Was gab es da nicht alles zu bestaunen: fliegende Notenständer, abgeschossene Nasen, degenerierte Hinterwäldler… Darunter befinden sich auch Szenen aus Kinofilmen und Serien, die das Jahr 2015 definitiv geprägt haben. Und diese haben wir hier einmal zusammengetragen.
    Philipp Schleinig 3
* gesponsorter Link