Silver Linings

Robert Hofmann

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan…
Pat Solatano (BRADLEY COOPER) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf gerichtliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, plötzlich zuhause bei Mutter (JACKI WEAVER) und Vater (ROBERT DE NIRO) wieder. Pat ist fest entschlossen, positiv zu denken und damit sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und seine Frau zurückzuerobern. Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (JENNIFER LAWRENCE) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren… denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe bei der Rückeroberung seiner Frau an. Einzige Bedingung: ein Tanzkurs.
Im Zuge ihres ungewöhnlichen Deals kommen sich die beiden auf überraschende Weise näher -- und plötzlich tun sich am Horizont unerwartete Silberstreifen auf…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Silver Linings

  • Die zehn besten romantischen Komödien

    Die zehn besten romantischen Komödien

    Es muss nicht immer krachende Action oder knisternde Spannung sein. Manchmal sind gut gemachte Liebeskomödien ein willkommener Herz-Wärmer, ob nun im Kino oder auf dem heimischen Sofa. Wir haben uns zum Valentinstag mit diesem Thema einmal näher beschäftigt und präsentieren euch die 10 besten romantischen Komödien aller Zeiten.
    Marek Bang 1
  • Die 10 schönsten romantischen Filme: Von Pretty Woman bis Silver Linings

    Die 10 schönsten romantischen Filme: Von Pretty Woman bis Silver Linings

    Romantische Filme eignen sich natürlich hervorragend für einen kuscheligen Abend zu zweit auf dem heimischen Sofa. Schwelgen und Dahinschmachten kann man aber auch in einsamen Stunden vor dem Fernseher. Für welchen Anlass auch immer ihr eine passende Film-Empfehlung sucht, wir präsentieren euch die 10 besten romantischen Filme aller Zeiten.
    Marek Bang
  • Das Filmkuss-Quiz: Zu welchen Filmen gehören diese 30 berühmten Küsse?

    Das Filmkuss-Quiz: Zu welchen Filmen gehören diese 30 berühmten Küsse?

    Spitzt die Lippen, dreht den Labbello auf und winkelt das Füßchen an – jetzt wird geknutscht! Unser heutiges Film-Quiz ist eine feucht-fröhliche Herausforderung für Cineasten und Romantiker zugleich. Es geht um ikonische Kuss-Szenen! Wir haben uns leidenschaftlich durch die umfassende Geschichte der Filmküsse geschlabbert, um euch eine erlesene Auswahl von 30 berühmt-berüchtigten Filmküssen präsentieren zu können...
    Tobias Heidemann
  • News der Woche: Jennifer Lawrence dreht Kriegsdrama mit Steven Spielberg

    News der Woche: Jennifer Lawrence dreht Kriegsdrama mit Steven Spielberg

    In Hollywood kommt es demnächst zu einer Zusammenarbeit zweier wahrer Größen: Regie-Legende Steven Spielberg und die aktuell wohl angesagteste Schauspielerin der Traumfabrik, Jennifer Lawrence, werden erstmals gemeinsame Sache machen. Worum es in ihrem Kriegsdrama „It’s What I Do“ geht, erfahrt ihr in unserer News der Woche!
    Marek Bang 1
  • News der Woche: Jennifer Lawrence & Silver Linings Team wiedervereint

    News der Woche: Jennifer Lawrence & Silver Linings Team wiedervereint

    Jennifer Lawrence ist derzeit in aller Munde und wirbelt als Katniss Everdeen in „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ durch die Kinos. Bereits vor zwei Jahren harmonierte sie prächtig mit Bradley Cooper und Robert De Niro in der sehenswerten Tragikomödie „Silver Linings“. Nun tut sich das Erfolgsteam erneut zusammen und dreht gemeinsam das Biopic „Joy“.
    Marek Bang
  • Umfrage: Welcher ist der beste Film mit Jennifer Lawrence?

    Umfrage: Welcher ist der beste Film mit Jennifer Lawrence?

    In den letzten Jahren führte an Jennifer Lawrence einfach kein Weg vorbei, denn die sympathische Schauspielerin konnte nicht nur in Interviews mit ihrer natürlichen Art punkten, sondern sie erklimmt auch schauspielerisch immer wieder neue Höhen. Doch welche Filme mit Jennifer Lawrence können euch am meisten begeistern?
    Christoph Koch
* Werbung