Neue Star-Wars-Serie bei Disney: Erste Infos und Gerüchte

Selim Baykara

Eine neue „Star-Wars“-Serie befindet sich offenbar in Planung. Gerüchte gibt es schon seit langem – mit dem kommenden Start des Streaming-Dienstes von Disney wird es jetzt aber etwas konkreter. Wir haben Infos zur Anzahl der Folgen, den Kosten und dem möglichen Inhalt der Serie.

Neue Star-Wars-Serie bei Disney: Erste Infos und Gerüchte
Bildquelle: Disney.

Im Unterschied zu den letzten animierten Serien soll das neue Projekt eine Live-Action-Serie werden. Ein genauer Starttermin ist bislang noch nicht bekannt. Vermutlich wird die Serie aber 2019 zeitgleich zum Start des neuen Streaming-Dienstes von Disney anlaufen, mit dem man Netflix und Co. Konkurrenz machen will. Eine bekannte Marke wie „Star Wars“ wäre für Disney auf jeden Fall ein heißes Eisen im Feuer und ein starkes Argument für potentielle Abonnenten.

Neue „Star-Wars“-Serie bei Disney in Planung

Verantwortlich für die Serie ist Jon Favreau, den man als Regisseur von Filmen wie „Iron Man“ oder „Das Dschungelbuch“ kennt. Wie die New York Times erfahren hat, will sich Disney das Projekt auf jeden Fall etwas kosten lassen. Insgesamt sind 10 Episoden geplant, jede davon soll ein Budget von 10 Millionen US-Dollar verschlingen. Die Serie bewegt sich damit ungefähr im gleichen Rahmen wie die ersten Staffeln von „Game of Thrones“. Zum Vergleich: Die Sci-Fi-Serie „Star Trek: Discovery“ kostete nur etwa 8 Millionen US-Dollar pro Folge.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Star Wars ganz anders: Diese 25 spektakulären Bilder stellen das Star Wars-Universum komplett auf den Kopf.

Gerüchte über die Story

Rein von den Kosten her gesehen, darf man davon ausgehen, dass Disney die „Star-Wars“-Fans mit exotischen Schauplätzen, Raumschlachten und Spezial-Effekten vom Feinsten verwöhnen wird. Offizielle Infos sind bislang aber spärlich gesät. Immerhin wissen wir, dass die neue Serie drei Jahre nach „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielen wird. In der Schlacht von Jakku wurde das Imperium endgültig besiegt und ließ die vielen zerstörten Sternenzerstörer auf diversen Planeten zurück. Einen davon bekamen wir bekanntlich in „Star Wars 7: Das Erwachen“ der Macht zu Gesicht.

Video – Mit diesem Gadget wirst DU zum Jedi:

STAR WARS: Jedi Challenges.

Der Webseite Making Star Wars zufolge könnte die neue Serie auf dem Planeten Mandalore spielen. Der Untergang des Imperiums führt zu einem offenen Konflikt auf Mandalore, der große Auswirkungen auf den Rest der Galaxis haben könnte. In den bisherigen „Star-Wars“-Filmen kam Mandalore bisher nicht vor, allerdings spielte der Planet in den animierten Serien „Clone Wars“ und „Rebels“ eine wichtige Rolle. Ein weiteres interessantes Detail: Der Helm des berüchtigten Kopfgeldjägers Boba Fett ist mandalorianisches Design. Steht uns möglicherweise ein Gastauftritt bevor?

Star Wars Macht-Quiz: Würdest DU der dunklen Seite widerstehen?

Was haltet ihr von einer neuen Serie aus dem „Star-Wars“-Universum? Wäre das für euch ein ernsthafter Grund, ein Abo bei dem Streaming-Dienst von Disney abzuschließen. Oder haben euch die letzten Kinofilme eher enttäuscht? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bull Staffel 3: Stream der Serie in Deutschland – wann kommt die Fortsetzung?

    Bull Staffel 3: Stream der Serie in Deutschland – wann kommt die Fortsetzung?

    Die zweite Season von „Bull“ hat mittlerweile auch in Deutschland ihr Ende gefunden. Im Juli lief die letzte Folge der CBS-Serie auf dem Pay-TV-Sender „13th Street“. Nachdem die Serie nicht gut für die Hauptfigur Jason Bull endete, wollen viele Fans wissen, wie es weiter geht. Wir haben nachgeforscht, ob und wann „Bull“ Staffel 3 in Deutschland startet und wo ihr sie im Stream sehen könnt.
    Robert Kägler
  • Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und startet in die 1. Runde des DFB-Pokals. Natürlich sind beliebte deutsche Top-Teams wie Bayern München und Borussia Dortmund mit dabei. Aber auch starke Teams aus den anderen Ligen treten an und sorgen sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr am heutigen Montag, den 20. August, alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream, TV und Radio online...
    Robert Kägler
  • Supernatural Staffel 14: Wiedersehen mit den Wayward-Sisters bestätigt

    Supernatural Staffel 14: Wiedersehen mit den Wayward-Sisters bestätigt

    In den USA wurde die finale Folge der dreizehnten Season „Supernatural“ im Mai 2018 ausgestrahlt. Die 14. Staffel hat der Sender The CW bereits bestellt. Jared Padalecki, Jensen Ackles und die amerikanische Serie des Senders haben Kultstatus erreicht. Jetzt steht der Termin für das US-Release. Obwohl ein eigenes Spin-Off mit den Wayward-Sisters geplatzt ist, gibt es gute Neuigkeiten für Fans der schlafkräftigen...
    Christin Richter
* gesponsorter Link