Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. The Mandolorian kostenlos schauen: Star-Wars-Serie kommt im Free-TV

The Mandolorian kostenlos schauen: Star-Wars-Serie kommt im Free-TV

© Disney

Der Deutschlandstart des Streaming-Portals Disney+ steht bevor und zu Beginn gibt es gleich mal etwas kostenlos. Für die erste Folge der Star-Wars-Reihe The Mandalorian wird kein Abo benötigt – stattdessen gibt es den Piloten zur Serie kostenlos im Free-TV zu sehen.

 
Disney+
Facts 

Disney+: The Mandalorian kostenlos bei Pro Sieben

Disney kann es kaum erwarten, auch in Deutschland sowie weiteren europäischen Ländern mit Disney+ anzugreifen. Um den Start am 24. März 2020 noch interessanter zu machen, ist nun eine Kooperation mit ProSieben ins Leben gerufen worden. Der Sender wird die Pilot-Folge der Star-Wars-Serie The Mandalorian kostenfrei im Free-TV übertragen. Gezeigt wird die Folge laut PC Games Hardware am 22. März 2020, also kurz vor dem Europastart von Disney+.

Anzeige

Wer die im November 2019 erstmals ausgestrahlte Serie noch nicht gesehen hat, der sollte sich das Datum am besten gleich im Kalender markieren. Die erste Staffel kommt auf acht Folgen und auch eine zweite ist bereits in Planung. Sie soll dann im Oktober 2020 bei Disney+ an den Start gehen. Für Deutschland wird erwartet, dass die Folgen der ersten Staffel jeweils im Wochenrhythmus gezeigt werden. Jede Woche gibt es also eine neue Folge.

Hier der offizielle Trailer zu The Mandalorian:

THE MANDALORIAN – Official Trailer (Disney/Lucasfilm)
THE MANDALORIAN – Official Trailer (Disney/Lucasfilm)

Disney+: Rabattaktion zum Start

Noch bevor das neue Streaming-Portal in Deutschland überhaupt gestartet ist, gibt es bereits ein erstes Angebot, damit ihr nicht den vollen Preis bezahlen müsst. Wer sich vor dem 23. März 2020 für ein Jahresabo entscheidet, der zahlt nur noch 59,99 Euro statt 69,99 Euro. Alternativ kann Disney+ auch pro Monat gebucht werden, hier belaufen sich die Kosten auf 6,99 Euro. Auf das ganze Jahr verteilt ergibt das eine Summe von 83,88 Euro – wobei ein Jahresabo in diesem Fall natürlich deutlich günstiger ist.

Anzeige

Disney setzt bei seinem Portal eher auf exklusive Titel, die bei anderen Anbietern nicht (mehr) zu finden sind. Dazu gehören unter anderem Inhalte von Marvel Studios, Pixar, Lucasfilm, Star Wars und National Geographic. Zu Beginn sollen 25 exklusive „Disney+ Originals“ verfügbar sein. Hinzu kommen viele Titel aus dem Portfolio von 21st Century Fox, die von Disney übernommen wurden. Darunter fallen zum Beispiel alle 30 Staffeln der Simpsons.

Anzeige

Kuriose Fakten zu Disney haben wir in der Bilderstrecke für euch gesammelt:

Disney+ lässt sich auf diversen Endgeräten abspielen, darunter Android-Handys, iPhones, PCs, PlayStation 4 und Xbox One. Nicht in der Liste der unterstützten Geräte zu finden ist die Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite. Mehr Infos dazu gibt es in unserem Spezialartikel zum Thema: Disney+: Auf diesen Geräten wird der Streamingdienst laufen.

Anzeige