Stranger Things bei Amazon online und im Free-TV schauen – Geht das?

Selim Baykara

Kann man „Stranger Things“ bei Amazon oder im Free-TV schauen? Im Oktober startet die zweite Staffel des Serien-Superhits aus dem Hause Netflix – allerdings hat nicht jeder ein Abo bei dem Streaming-Dienst abgeschlossen. Gibt es noch andere Möglichkeiten Stranger Things anzuschauen? Wir haben uns umgesehen.

Schaut euch hier den spannenden Trailer zur zweiten Staffel von Stranger Things an:

Stranger Things: Offizieller HD-Trailer zu Staffel 2.

Stranger Things ist einer der größten Serien-Hits der letzten Jahre. Die Geschichte um ein paar Jungs. die einem Geheimnis in der Kleinstadt Hawkins auf die Spur kommen, vereint gekonnt 80er-Jahre-Nostalgie mit Mystery-Elementen, einem Schuss Horror und ganz viel Herz. Netflix hat mit der Stranger Things einen echten Hit gelandet, den man sich als Serienfan unbedingt anschauen sollte – aber geht das auch ohne ein Abonnement bei Netflix?

Stranger Things bei Amazon und im Free-TV sehen: Geht das?

Wer sich Stranger Things ansehen möchte, aber derzeit kein Abo bei Netflix hat, schaut in die sprichwörtliche Röhre: Der Serienhit ist derzeit ausschließlich bei Netflix zu sehen. Bei anderen bekannten Anbietern wie Amazon, Sky oder Maxdome steht der Stream nicht zur Verfügung und das wird sich wohl auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

Der Grund: Stranger Things ist ein Netflix-Original, also eine Serie, die von Netflix nicht nur vertrieben, sondern auch selbst finanziert wird. Netflix hat daher die vollständigen Rechte und kann damit nach Belieben verfahren. Dass der Streaming-Dienst eine Lizenz an Konkurrenten vergibt, halten wir für eher unwahrscheinlich – schließlich will man mit spannenden Inhalten wie Stranger Things neue Kunden gewinnen und dazu bewegen, ein Abonnement bei Netflix abzuschließen.

Einziger Trost: Auch wenn ihr nicht zahlen wollt, könnt ihr Stranger Things schauen und zwar mit einem Probe-Abonnement bei Netflix. Damit könnt ihr den Dienst als Neukunde 30 Tage kostenlos testen und so viele Serien und Filme schauen, wie ihr wollt. Wenn ihr bis Ende Oktober wartet, könnt ihr dann auch gleich noch die zweite Staffel von Stranger Things schauen.

Kommt Stranger Things irgendwann ins Fernsehen?

Dass Stranger Things irgendwann ins Fernsehen kommt, ist theoretisch möglich – auch hier halten wir es aber eher für unwahrscheinlich. Bislang wurden noch keine Netflix Originals im Fernsehen ausgestrahlt (bis auf House of Cards aber da ist die Rechtesituation etwas anders) – wenn sich das im Fall von Stranger Things ändern sollte, wird es vermutlich noch sehr lange dauern. Im Moment führt also kein Weg an Netflix vorbei – falls es neue Entwicklungen gibt, werden wir euch selbstverständlich hier darüber informieren.

Stranger Things-Quiz: Hast du alle Easter Eggs und 80er-Filmzitate entdeckt?

Mit „Stranger Things“ hat Netflix im Juli unverhofft ein richtiges Ass aus dem Ärmel gezogen. Wer bisher mit der nostalgisch gestimmten TV-Serie in Kontakt gekommen ist, der feiert sie auch. Vor allem Film-Fans der 1980er Jahre sind hin und weg. Mystery, Horror, Science-Fiction und High-School-Drama als eine Art „Best of familientaugliches Gerne-Kino der 80er Jahre“ haben die clever agierenden Serienmacher Matt und Ross Duffer ihr Retro-Projekt aufgezogen und damit genau ins Schwarze getroffen. „Stanger Things“ ist hochspannender Kleinstadt-Grusel und melancholisches Zitate-Kino in einem. Was will man mehr. Außer vielleicht noch ein Quiz zu den besagten Zitaten und 80er-Easter Eggs. Bitteschön.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link