Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Supernatural Staffel 12 auf Deutsch: Episodenguide, Termine, Handlung

Supernatural Staffel 12 auf Deutsch: Episodenguide, Termine, Handlung


Manche Serien sind vergleichbar mit einem Duracell-Hasen, sie laufen und laufen und laufen. Hierzu gehört „Supernatural“, die mit Staffel 14 vom US-Sender The CW bereits um eine weitere Season verlängert wurde. Nachdem die neue Season schon Anfang des Jahres auf Sky 1 zu sehen war, startete die 12. Staffel „Supernatural“ im Oktober im deutschen FreeTV. Wir haben die Episodenliste und alle Infos zur 12. Staffel „Supernatural“.

Derzeit wird die 13. Season um die Winchester-Brüder auf dem Pay-TV-Sender Sky 1 ausgestrahlt. Jetzt folgt endlich die 12. Staffel „Supernatural“ auf Deutsch im Free TV. Ihr könnt die Mystery-Serie auf ProSieben Maxx im Live-Stream einschalten. Alle Infos dazu, wie ihr die zwölfte Season der Serie online im Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Wann können wir „Supernatural“ Staffel 12 sehen?

Mit „Das Licht der Finsternis“ wurde die finale 23. Episode der 11. Season am 26.3.2018 auf ProSieben Maxx gezeigt. Die 12. Staffel startete in diesem Herbst, am 8. Oktober auf ProSieben Maxx im Free TV.

Anzeige

Deutsche Erstausstrahlung der neuen Folgen war bereits ab dem 5. November 2017 auf Sky 1, auf dem jetzt schon die neuen Episoden der 13. Season gezeigt werden. Diesen Sender könnt ihr über das Sky-Entertainment-Paket sehen. Natürlich gibt es „Supernatural“ auch mobil mit Sky Go (für Sky-Abonnenten kostenlos) im Stream oder per Sky Ticket (derzeit ab 9,99 Euro). Wollt ihr weitere TV-Premieren möglichst früh sehen, ist Sky eine Überlegung wert.
Lohnt sich Sky? Welche Top-Serien ihr zumeist noch vor TV-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Anbieter sehen könnt, erfahrt ihr in unserer Galerie:

So steht ihr „Supernatural“ Staffel 12 online im Stream

Wer die neuen Folgen der zwölften Season der Mystery-Serie online streamen möchte, kann den ProSieben-Maxx-Live-Stream einschalten.

Anzeige

Das geht beispielsweise unterwegs per App für Android:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Oder für iPhones/iPads:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Außerdem seht ihr die aktuellen Folgen der 12. Staffel „Supernatural“ auf Deutsch online im Stream bei:

Anzeige

Was ihr noch nicht über „Supernatural“ wusstet, verraten euch die Kollegen von kino.de in diesem Video:

10 Fun-Facts zu Supernatural
10 Fun-Facts zu Supernatural Abonniere uns
auf YouTube

„Supernatural“ Staffel 12: Cast & Handlung

Die beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki (spielt Sam Winchester) und Jensen Ackles (spielt Dean Winchester) sind auf jeden Fall wieder mit dabei. Möglicherweise gibt es sogar eine Family-Reunion. Die Serienmacher denken über eine Rückkehr des bereits vor langer Zeit verstorbenen Papas (Jeffrey Dean Morgan) nach. Tod spielt nämlich im Universum von „Supernatural“ keine Rolle. Derzeit versuchen sich die Macher über das Wann Gedanken zu machen, allerdings sehen wir ihn in der zwölften Season noch nicht wieder.

Bereits seit Staffel 11 dürfen Dean und Sam wieder das tun, was sie am Anfang getan haben. Es heißt „Back to the Roots“. Die Brüder bekämpfen nun wieder für einen gemeinsamen Zweck: gegen das Böse! Außerdem wird „Supernatural“ Staffel 12 ein Serienjubiläum feiern: Folge „First Blood“ ist immerhin die 250.

ACHTUNG, Spoiler!

In der ersten Folge der 12. Staffel trifft Dean auf Mutter Mary, welche von den Toten auferstanden ist, während sich Sam noch in Gefangenschaft der „Men of Letters“ befindet.Während Cowley sich auf die Suche nach Lucifer macht, der im Körper des Rockstars Vince Vicente stecken soll, versuchen Dean, Castiel und Mary, Sam wiederzufinden. Im weiteren Verlauf der Staffel landen Sam und Dean sogar wegen eines versuchten Mordanschlags auf den US-Präsidenten im Gefängnis, letztendlich läuft aber die Geschichte auf ihr unvermeidliches Finale hin: Den Kampf gegen Lucifer und um sein ungeborenes Kind.

Anzeige

Ihr könnt euch mit der 11. Blu-ray-Box die vergangenen Episoden der Mystery-Serie in HD-Auflösung ansehen. Hier könnt ihr die Blu-ray zur elften Season „Supernatural“ bestellen:

Supernatural staffel 12 kommt im Herbst in den USA
Dean und Sam - Die Gebrüder Winchester kämpfen in „Supernatural“ gegen das Böse. (Bildquelle: Warner / The CW)

Episodenguide und Sendetermine der 12. Staffel „Supernatural“

Wir haben hier schon die Titel und Sendetermine der neuen „Supernatural“-Folgen für euch:

EpisodeTitel (Englisch /  Deutsch)Sendetermin
1Keep Calm and Carry On / Tod und Wiederauferstehung08.10., 20:15 Uhr
2Mamma Mia / Mamma Mia15.10., 20:15 Uhr
3The Foundry / Die Krippe22.10., 20:15 Uhr
4American Nightmare / Ein amerikanischer Albtraum29.11., 20:15 Uhr
5The One You’ve Been Waiting For / Blutsverwandtschaft05.11., 20:15 Uhr
6Celebrating the Life of Asa Fox / Das Leben des Asa Fox12.11., 20:15 Uhr
7Rock Never Dies / Rock stirbt nie19.11., 20:15 Uhr
8Lotus / Luzifers Blut19.11., 21:05 Uhr
9First Blood / Tödlicher KampfTBA
10Lily Sunder Has Some Regrets / Alte WundenTBA
11Regarding Dean / In Sachen DeanTBA
12Stuck in the Middle (With You) / 12 Uhr MittagsTBA
13Family Feud / FamilienduellTBA
14The Raid / Der ÜberfallTBA
15Somewhere Between Heaven and Hell / Irgendwo zwischen Himmel und HölleTBA
16Ladies Drink Free / Auf eigene FaustTBA
17The British Invasion / Die britische InvasionTBA
18The Memory Remains / Die Erinnerung bleibtTBA
19The Future / Die ZukunftTBA
20Twigs & Twine & Tasha Banes / Der Fall Tasha BanesTBA
21There's Something About Mary / Wer ist Mary?TBA
22Who We Are / Was uns ausmachtTBA
23All Along the Watchtower / Das Ende ist der Anfang ist das EndeTBA
Anzeige

Wir gehen davon aus, dass die Chance besteht, dass auch die folgende dreizehnte Staffel der Serie 2019 auf ProSieben Maxx ausgestrahlt werden könnte.

Keine Lust, immer eine Woche auf die neuen Folgen „Supernatural“ zu warten? Wir haben Serien-Nachschub für euch, welchen ihr noch in diesem Jahr über Netflix streamen könnt:

Netflix Serien und Staffeln 2017
Netflix Serien und Staffeln 2017 Abonniere uns
auf YouTube

„Wayward Sisters“: Spin-Off zu „Supernatural“ abgesagt

In der dreizehnten Season sollen verwaiste Mädchen in einer Pflegefamilie auftauchen, welche sich zusammenschließen und außergewöhnliche Kräfte vereinen. Und genau um diese sollte sich das Spin-Off der Wayward Sisters drehen. Es war auch ein Wiedersehen mit Sheriff Jody Mills geplant, welche mit den Mädchen auf Monsterjagd gehen sollte. Der US-Sender The CW hat die geplante Serie gecancelt und gibt stattdessen grünes Licht für die Fantasy-Serie aus dem „Vampire Diaries“-Universum: „Legacies“. In diesem „The Originals“-Spin-Off sehen wir den Teenager-Alltag von Hope an der Schule für übernatürliche Wesen.

Supernatural_Sheriff_The_CW
© Warner / The CW

Supernatural-Spin-Off vom Tisch

Die 20. Episode der 9. Staffel („Blutlinie“) sollte Gerüchten zufolge als Backdoor-Pilotfolge für ein mögliches, gleichnamiges Spin-Off dienen. In der Folge standen Charaktere im Vordergrund, die nun als Hauptprotagonisten für den Serienableger dienen sollen. Ein kurze Zusammenfassung der Folge:
Abbaddon will Dean und Sam umbringen lassen. Mithelfen soll Crowley. Der lehnt zunächst ab. Abbaddon hat allerdings etwas in der Hand, dass Crowley zu der Tat überredet. Währenddessen sind Dean und Sam damit beschäftigt, einen von Castiel gefangenen Engel von Metatron zu befragen.

Originalartikel: 16.3.2017 / Update: 28.09.2018

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige