Ted 3: Wie steht es um eine Teddy-Fortsetzung?

Martin Maciej 4

Mit Ted gelang Seth MacFarlane ein echter Überraschungshit. Thunder-Buddies müssen für immer zusammenhalten! Die Idee war witzig, die Storyline klasse und obendrauf gab es noch ein Wiedersehen mit der Science-Fiction Legende Flash Gordon. Ted 2 hat demgegenüber nicht ganz so überzeugen können, vielleicht auch wegen des juristischen Schwerpunktes. Ted 3 könnte nun alles wieder ins Lot bringen, aber wird es einen dritten Teil geben?

Ted 2 erschien 2015 in den Kinos. Zu einem dritten Teil gibt es keine richtigen Pläne, aber auch keine klare endgültige Absage. Bereits bevor Ted 2 in den Kinos anlief, hat man eine Fortsetzung ins Auge gefasst und öffentlich besprochen. Nachdem sich der Film aber an den Kinokassen eher nicht so gut durchsetzen konnte, wurde es still um Ted 3.

Tatsache ist, dass es derzeit keine Pläne gibt, eine weitere Fortsetzung von Ted zu realisieren. Dennoch lässt Seth McFarlane Aussagen fallen, die dem fiesen Teddy-Bären eine Zukunft geben könnten.

Ted 3: Sehnt sich jemand nach einer Fortsetzung?

Gegenüber Today sagt McFarlane, dass es zwar keine konkreten Pläne zu Ted 3 gäbe, allerdings schließt er den Abschluss für eine Trilogie nicht aus. Sam Jones, der Schauspieler von Flash Gordon, bestätigte sogar bereits, für einen dritten Ted-Film unterschrieben zu haben. Allerdings handelt es sich hierbei um eine reine Formalie und keine Bestätigung, dass auch wirklich ein Ted 3 produziert wird. Ted 2 konnte an den Kinokassen nicht mehr überzeugen, wie noch der erste Teil. Der Anreiz, einen weiteren Film zu produzieren, ist entsprechend gedämpft. Anfang 2019 gibt es keinerlei konkrete Pläne zu einer Fortsetzung.

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Macht ein neuer Ted-Film überhaupt Sinn? Nach dem ganzen juristischen Hickhack des zweiten Teils, ist es Ted ja dann doch noch gelungen mit seiner Frau ein Kind zu adoptieren. Das heißt, in Ted 3 würde es vermutlich um Familienleben gehen und darum, wie Ted mit seiner Vaterrolle zurecht kommt. Darin steckt natürlich eine ganze Menge humoristisches Potenzial, die Frage ist aber dennoch, ob die Zuschauer daran überhaupt noch interessiert sind.

Die Informationen bisher sind widersprüchlich - letztes Jahr hatte Sam Jones gesagt, er hätte bereits für Ted 3 unterschrieben. Das kann ja sogar sein, wäre aber gar keine Garantie, dass das Projekt tatsächlich realisiert wird. Mila Kunis, die längere Zeit mit MacFarlane in einer Beziehung war, konnte an Ted 2 nicht teilnehmen, weil sie sich um ihr gemeinsames Baby mit Ashton Kutcher kümmern musste. Sie war darüber öffentlich sehr traurig und hat ebenfalls beteuert, bei einem dritten Teil wieder mit dabei sein zu wollen. Wir warten auf Neuigkeiten und nehmen dann ein Update vor.

Wusstet ihr übrigens, dass MacFarlane auch Musik macht?

Bilder: Universal Pictures

Was denkt ihr? Wartet ihr sehnlichst auf einen dritten Teil von Ted? Oder war der zweite Teil schon so öde, dass ihr Abstand von dem grimmigen Bären nehmt? Postet eure Meinung in unsere Kommentare!

Ted-Quiz: Teste dein Wissen über den bekifften Anarcho-Teddy

"Ted" ist alles andere als ein zahmes Kuscheltier. Schon in zwei Filmen kifft, flucht und säuft der sprechende Anarcho-Teddy, was das Zeug hält und verleitet seinen Donnerbuddy Mark Wahlberg zu allerlei Unsinn. Doch könnt auch ihr in der wilden Welt von "Ted" bestehen? Findet es heraus und testet euer Wissen in unserem "Ted"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung