Z Nation Staffel 6? Die Apokalypse wird abgesetzt

Martin Maciej 4

The Walking Dead“ lockt nicht mehr ganz so viele eingefleischte Zombie-Fans vor den Fernseher. Einige Serienfans haben mit Z Nation eine willkommene Abwechslung zum eingerosteten Drama rund um Rick Grimes gefunden. In fünf Staffeln gab es bislang 68 Folgen zu sehen. Fans müssen jedoch zu Beginn des neuen Jahres stark sein: Eine sechste Staffel von Z Nation wird es nicht geben.

Am 28. Dezember lief in den USA das Finale der fünften Season. Bereits eine Woche vor der abschließenden Episode postete Producer David Michael Latt bei Twitter ein Video, in welchem er das Ende von Z Nation mit der fünften Staffel ankündigt.

Z Nation Staffel 6 kommt nicht

In seinem Post zeigt sich Latt traurig über das Ende von Z Nation. Serienfans müssen den Kopf jedoch nicht ganz hängen lassen. Zwar wird es keine sechste Staffel von Z Nation geben, allerdings wurde mit Black Summer ein Prequel zu den apokalyptischen Ereignissen angekündigt. Hinter dem Projekt steckt allerdings nicht mehr wie bei der Hauptserie Syfy. Stattdessen kümmert sich Netflix um die Umsetzung der Vorgeschichte von Z Nation. Der Producer Latt gibt in seinem Video bekannt, dass Black Summer „erst der Anfang von vielen Dingen“ sein wird.

Das Ende ist nah, auch für die Serie selbst. © Syfy.

Black Summer statt Z Nation Staffel 6

Z Nation startete im Jahr 2014. Die fünfte Staffel lief ab Oktober in den USA. Ein Deutschland-Start steht noch aus. Hierzulande wird es die finale Season bei Syfy zu sehen geben. Das Prequel mit dem Titel „Black Summer“ zeigt Netflix. Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Angepeilt ist ein Start im Frühjahr 2019. Hinter der Serie stecken Karl Schaefer und John Hyams, die bereits für Z Nation verantwortlich waren. Die erste Staffel von Black Summer soll sich aus acht Episoden zusammensetzen.

So geht es in Z Nation zu (Video):

z-nation-staffel-3-trailer-hd-syfy-6118.mp4.

Was haltet ihr vom Aus von Z Nation? Hättet ihr gerne noch weitere kuriose Abenteuer in der Apokalypse gesehen? Oder war es höchste Zeit, dass Z Nation abgesetzt wird?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link