In Elden Ring Nightreign beißen sich Spieler wieder die Zähne an knallharten Bossen aus. Chef-Entwickler Junya Ishizaki hat dieses Problem nicht.
Elden Ring Nightreign: Der echte Boss ist der Boss des Entwickler-Teams
In Elden Ring Nightreign (Test) müsst ihr nicht alleine gegen gnadenlose Bosse antreten. Selbst zu dritt ist das Koop-Spin-off allerdings noch eine gewaltige Herausforderung.
Im Interview mit CNET verrät Chef-Entwickler Junya Ishizaki, dass er sein Spiel komplett gemeistert hat – sogar im Solo-Modus. Die Souls-Community soll sich das zum Ansporn nehmen:
Ja, ich kann versichern, dass ich alle Bosse im Spiel besiegt habe. Ich habe alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat, sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer. Ich möchte, dass alle Spieler wissen, dass es sehr wohl möglich ist und alle das Selbstvertrauen haben sollten, es selbst zu probieren.
Auch Nachfrage von CNET macht Ishizaki nochmal klar, dass er jeden Boss im Spiel alleine besiegt hat. Zusätzlich hat er sie sogar allesamt ohne Relikte geschlagen, die Attribute erhöhen und Waffen verbessern (Quelle: CNET).
Unsere Meinung zu Elden Ring Nightreign:
Elden Ring Nightreign wird noch weiterentwickelt
Elden Ring Nightreign lässt sich ohne Mitspieler zocken, ist so aber sehr viel schwieriger. Kurz nach Release hat FromSoftware die Solo-Erfahrung sogar etwas erleichtert, indem sich Spieler in Bosskämpfen einmal selbst wiederbeleben können. Für Ishizaki war das offenbar gar kein Problem.
Auch in Zukunft will der Entwickler noch weiter an Nightreign schrauben. Viele Spieler wünschen sich beispielsweise einen Koop-Modus für nur zwei Spieler. FromSoftware will diesen Wunsch wahrmachen, allerdings gibt es dafür noch keinen Termin. Später im Jahr soll auch noch ein DLC kommen.