nds4ios: Kostenloser Nintendo DS Emulator für iPhone und iPad

Ben Miller 18

nds4ios ist ein kostenloser Nintendo DS-Emulator für iPhone und iPad, der sowohl mit als auch ohne Jailbreak verwendet werden kann.

nds4ios: Kostenloser Nintendo DS Emulator für iPhone und iPad

Entwickelt wurde nds4ios von Karen Tsai, die sich schon für andere Emulatoren, unter anderem den PSP Emulator, verantwortlich zeichnet. nds4ios funktioniert mit und ohne Jailbreak und unterstützt iOS 5.1.1 oder neuer.

nds4ios

nds4ios versteht sich auch mit AirPlay. Hat man Display-Mirroring aktiviert, stellt nds4ios den oberen Hauptbildschirm des Nintendo-Emulators auf dem Fernseher und die Steuerung auf dem iPhone oder iPad dar.

ROM-Dateien können direkt aus dem Web mit dem Safari-Browser heruntergeladen und dann per „Öffnen mit“ in nds4ios geöffnet werden.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Pokemon-Spiele abseits der Hauptreihe, die du bestimmt nicht kanntest.

Installation mit Jailbreak:

  1. Cydia öffnen
  2. Verwalten antippen
  3. Quelle http://cydia.angelxwind.net/ hinzufügen.
  4. Nach „nds4ios“ suchen und installieren ODER per Cydia-Direktlink installieren.

Installation ohne Jailbreak:

  1. nds4ios direkt auf das iOS-Gerät herunterladen (Download-Link)
  2. Sollte es beim Starten zu Problemen kommen, muss das System-Datum auf 8. Februar 2014 zurückgestellt werden.

Nintendo DS Emulator Download:

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like Bens Blog auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung