Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. MCU-Filme verschoben: Black Widow und Phase 4 nicht so bald, wie gedacht

MCU-Filme verschoben: Black Widow und Phase 4 nicht so bald, wie gedacht


Mavel's Avengers: Endgame hat die dritte MCU-Phase beendet, es bleibt also nichts weiter, als auf die nächste MCU-Phase zu warten – angeführt vom neuen Black-Widow-Film, Eternals und weiteren Blockbustern. Nun, das Warten wird jetzt noch eine Weile länger anhalten.

2020 werden keine MCU-Filme mehr in den Release stolpern.
2020 werden keine MCU-Filme mehr in den Release stolpern.

Marvel's Studios kündigen den nächsten Aufschub der 4. MCU-Phase an, sodass Black Widow, The Eternals und Shang-Chi nicht mehr dieses Jahr erscheinen werden. Nach Marvel's Avengers: Infinity War und Endgame sollte 2020 der Startschuss für eine neue Reihe an MCU-Filmen fallen, angeführt von Black Widow. Mitten während des Coronavirus-Lockdowns im April kündigte Marvel dann an, dass die Blockbuster ans Ende des Jahres gerollt werden – Black Widow etwa sollte am 6. November 2020 in die Kinos klettern, Eternals Anfang 2021.

Anzeige

2020 wird ein Jahr ohne MCU-Filme werden

Die neue Aufschub der MCU-Filme schickt alle Anwärter ins Jahr 2021, beginnend mit Black Widow, das nun erst am 12. Februar 2021 erscheinen wird. Werfen wir ein Auge auf die erneut ansteigenden Coronavirus-Zahlen, bleibt es aber fraglich, ob Marvel dieses Mal den Release einhalten kann. Immerhin lohnt sich ein Kino-Release kaum, wenn niemand ins Kino gehen kann.

Es gibt außerdem einen neuen MCU-Zeitplan:

  • Black Widow – 12. Februar 2021
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Ring – 9. Juli 2021
  • Eternals – 5. November 2021
  • Thor: Love and Thunder – 18. Februar 2022
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness – 25. März 2022
  • Black Panther 2 – 6. Mai 2022
Anzeige

Das könnte euch auch interessieren:

2020 wird das Jahr ohne MCU-Filme werden, wenngleich wir zumindest auf die Disney-Plus-Serie WandaVision hoffen können, deren Starttermin nicht ins Jahr 2021 geschoben wurde – und da es sich um eine Streaming-Serie handelt, ist das auch unwahrscheinlich. WandaVision wird voraussichtlich im Dezember 2020 auf Disney+ erscheinen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige