Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Alternative zum Galaxy S22: China-Hersteller bläst zum Angriff

Alternative zum Galaxy S22: China-Hersteller bläst zum Angriff

Nach der Honor-50-Reihe kommt das nächste Top-Handy auf uns zu. (© GIGA)

Ein neues Flaggschiff aus China steht vor der Tür: Mit dem Honor Magic 4 dürfte eine interessante Konkurrenz zum Galaxy S22 von Samsung entstehen. Ausgestattet mit einem Spitzen-Prozessor, können sich erste Benchmark-Ergebnisse im direkten Vergleich sehen lassen.

 
Honor
Facts 
Honor

Honor Magic 4: Vorstellung am 28. Februar bestätigt

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor hat sich viel vorgenommen. Als eigenständige Marke ist sie nicht von Huaweis US-Sanktionen betroffen und kann bei Hard- und Software in die Vollen greifen. Das macht sich beim kommenden Flaggschiff Magic 4 bemerkbar. Nun hat Honor-CEO George Zhao bestätigt, dass mit dem Handy am 28. Februar 2022 zu rechnen ist. Im Rahmen des Mobile World Congress soll das Magic 4 nicht nur gezeigt, sondern auch veröffentlicht werden.

Anzeige
Die Honor-Ankündigung zum MWC 2022. (Bildquelle: George Zhao / Honor)

Im Vorfeld hat das Honor Magic 4 bereits mit starken Benchmark-Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Bei Geekbench konnte das Handy sogar ein leicht besseres Ergebnis einheimsen als das Galaxy S22 Ultra von Samsung (Quelle: GSMArena). Wie immer sind frühe Benchmarks aber mit Vorsicht zu genießen. Die tatsächliche Leistung lässt sich noch nicht beurteilen.

Anzeige

Dass sich das Magic 4 aber sicher nicht vor der Galaxy-S22-Reihe zu verstecken braucht, zeigt die Wahl des Prozessors. Hier setzt der chinesische Hersteller auf den Snapdragon 8 Gen 1, der als aktuell bester Android-Prozessor gilt. Bei Android selbst kann Honor seinen Kunden– anders als Huawei – ganz ohne Schwierigkeiten Google-Apps und -Dienste anbieten.

Alles Wissenswerte zum Samsung Galaxy S22 Ultra im Hands-on:

Samsung Galaxy S22 Ultra im Hands-On
Samsung Galaxy S22 Ultra im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Honor Magic 4: Wohl zwei Modelle geplant

Honor möchte Gerüchten zufolge neben der Variante mit Snapdragon 8 Gen 1 auch eine mit Dimensity 9000 vorstellen. Das lässt darauf schließen, dass neben dem Magic 4 noch ein weiteres Modell geplant ist. Ob die Handys überhaupt als Magic 4 vermarktet werden, hat der Hersteller noch nicht bestätigt. Möglicherweise wird die Zahl einfach übersprungen und die Smartphones als Magic-5-Reihe veröffentlicht.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige