Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon startet durch: Alle wollen jetzt diese Prime-Serie schauen

Amazon startet durch: Alle wollen jetzt diese Prime-Serie schauen

Die Fallout-Serie ist ein voller Erfolg für Amazon. (© Amazon Content Services LLC)
Anzeige

Amazon hat es geschafft! Die Fallout-Serie begeistert anscheinend nicht nur Fans der Spielreihe. Die erste Staffel ist der aktuelle König der deutschen Serien-Streaming-Charts und lässt damit die Konkurrenz von Netflix und Disney+ hinter sich.

 
Amazon Prime
Facts 

Fallout-Serie erobert deutsche Streaming-Charts

Es gibt wieder Bewegung an der deutschen Streaming-Chart-Spitze. Nachdem in den vergangenen Wochen Netflix und Disney+ mit 3 Body Problem, Ripley und Shōgun die Pole-Position erobern konnten, hat es nun Amazon geschafft, sich auf den ersten Platz zu hieven. Grund dafür ist die neue Fallout-Serie. Die Serien-Umsetzung von Bethesda beliebter postapokalyptischer RPG-Franchise ist der neue Serien-Streaming-König in Deutschland – zumindest laut JustWatch.

Anzeige

Humor und Gewalt geben sich im Fallout-Universum die Klinke in die Hand – auch die Serie macht da keine Ausnahme. Glaubt ihr uns nicht? Dann werft doch einfach einen Blick in den Trailer und seht selbst:

Fallout – Trailer Deutsch
Fallout – Trailer Deutsch

Normalerweise sind Film- und Serienumsetzungen bekannter Spielemarken keine sehenswerten Blockbuster, doch Fallout scheint in diesem Fall die Ausnahme von der Regel zu sein. Eine IMDb-Wertung von 8,7 Punkten und 4,6 von 5 möglichen Sternen auf Amazon belegen: Die Fallout-Serie ist nicht nur was für beinharte Fans der Spiele, sondern bietet schlichtweg eine äußerst solide Portion Unterhaltung.

Anzeige

Entsprechend ist es kaum verwunderlich, dass es Gerüchte gibt, die besagen, dass Amazon bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat.

Anzeige

Gut zu wissen: Das beste Fallout kriegt ihr auf Steam gerade zum Super-Sparpreis:

Worum geht’s in der Fallout-Serie?

Nach einem atomaren Super-GAU liegen die einstigen USA in Schutt und Asche. Hunderte Jahre nach dem Vorfall ist das Ödland noch immer von Strahlung verseucht und wird von gefährlichen Kreaturen bewohnt. Trotzdem haben sich die Menschen auf diese neuen Lebensbedingungen eingestellt und versuchen, irgendwie über die Runden zu kommen.

Das Setting orientiert sich stark an der Spielvorlage. Innerhalb der Serie verfolgen wir als Zuschauer die Schicksale dreier unterschiedlicher Charaktere, dessen Wege sich immer wieder kreuzen und die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Wie groß sind die Parallelen zwischen der Fallout-Serie und den Spielen? Wir verraten es euch im Video:

Fallout: Die Serie und das Spiel im Vergleich
Fallout: Die Serie und das Spiel im Vergleich

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige