Apex Legends Season 3: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Daniel Hartmann

Heute, am 1. Oktober 2019 startet die dritte Season von Apex Legends und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich. Darunter befindet sich auch eine neue Legende. Was sich sonst noch mit dem neuen Update ändert, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Informationen stammen von Streamern mit Early Access zur neuen Season namens Meltdown von Apex Legends. Los geht es heute Abend ab 21 Uhr. Zur Einstimmung gibt es hier schon mal den Trailer zu Meltdown:

Apex Legends Saison 3 – Meltdown-Launch-Trailer.

Neue Legende: Crypto

Die neue Legende ist ein koreanischer Hacker, der vor allem Fähigkeiten zur Aufklärung besitzt. Crypto benutzt eine Drohne, mit der er die Karte überwacht und die vom Spieler selbst gesteuert wird. Die Drohne kann Türen und Container öffnen und zeigt durch Cryptos passiver Fähigkeit auch den Teammitgliedern an, was sie im Umkreis von 30 Metern entdeckt. Die Ultimate ist ein EMP, der von der Drohne ausgeht und 50 Schaden an gegnerischen Schilden versucht, die Feinde verlangsamt und ihre Fallen zerstört.

Neue Map: World’s Edge

Apex Legends neue Karte umfasst sowohl ein Eisgebiet im Norden als auch eine Region mit einer Lavalandschaft im Süden. In der Mitte findet sich eine Graslandschaft. Das Besondere an dieser Map ist ein Zug, der über die gesamte Karte fährt und Teams schnell von  A nach B bringt.

Neue Waffe: Charge Rifle

Titanfall-Spielern dürfte die Waffe bekannt verkommen, denn eine ähnliche Waffe gab es dort zum Kampf gegen Titanen auch. In Apex Legends ist die Waffe eher ein Energie-Scharfschützengewehr. Nach ein wenig Schaden durch einen kleinen Ziel-Laser, trifft eine große Energie-Ladung das Ziel für 75 Schaden pro Körpertreffer. Die Waffe braucht eine Kugel pro Schuss.

Natürlich gibt es zahlreiche Änderungen an Mods, Waffen und auch an den Legends. Bis die offiziellen Patch-Notes draußen sind, könnte ihr schon mal in diesen Reddit-Thread schauen. Einen neuen Battle Pass wird es selbstverständlich auch geben.

Keine Lust auf Apex Legends? Dann versucht doch einen dieser Online-Shooter:

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

Was haltet ihr von der neuen Legende Crypto und seinen Fähigkeiten? In welcher Teamzusammensetzung würdet ihr ihn spielen? Und natürlich: Was sagt ihr zur neuen Map? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung