Eigentlich ist die Apple Watch Series 7 noch nicht mal offiziell angekündigt, da gibt es die Smartwatch schon in China zu kaufen – wenn auch nur als ziemlich gut gemachte Kopie. Ein Blick auf den Klon kann sich dennoch lohnen, denn er zeigt das neue und flache Design der Uhr.

 

Apple Watch

Facts 

Apple Watch 7: China-Klon bereits zu haben

Während wir uns im Westen noch etwas gedulden müssen, bieten gleich mehrere chinesische Händler einen Klon der Apple Watch 7 an. Obwohl die nächste Generation der Apple-Smartwatch noch gar nicht offiziell angekündigt wurde, sind die ziemlich gut gemachten Kopien bereits erhältlich. Angeboten werden sie für umgerechnet rund 50 Euro, zusammen mit unterschiedlichen Armbändern.

Da es sich wie üblich um ziemlich günstige Klone handelt, dürfte in Sachen Leistung natürlich nicht allzu viel erwartet werden. Was sich genau im Innern der vermeintlichen Apple Watch 7 befindet, ist derzeit auch nur schwer zu sagen. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die China-Smartwatches, da sie dem Original zumindest beim Design wohl ziemlich nahekommen. Sie basieren auf verschiedenen CAD-Zeichnungen, die eine flache Apple Watch 7 beschreiben.

 

Überbewertet sollten die Kopien natürlich nicht werden, denn Apple wird sicherlich mehr Wert auf kleine Details legen. Insbesondere dort, wo das Display auf das Case trifft, dürfte es bei der echten Apple Watch 7 einen fast nahtlosen Übergang geben. Die nächste Smartwatch dürfte darüber hinaus schmaler ausfallen als bei den China-Klonen. Auch mit einem etwas größeren Display ist zu rechnen.

AssistiveTouch steht jetzt auch für die Apple Watch zur Verfügung. Details dazu im Video:

AssistiveTouch für die Apple Watch

Apple Watch 7: Vorstellung im September

Apple wird die nächste Generation seiner Smartwatch allem Anschein nach am 14. September im Rahmen eines Online-Events präsentieren. Neben der Apple Watch 7 wird das iPhone 13 im Mittelpunkt stehen. Hier wird über einen Preisantsieg spekuliert.