Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch Ultra 2: Bald gehen die Lichter aus

Apple Watch Ultra 2: Bald gehen die Lichter aus

Apple Watch Ultra in der aktuellen Farbgebung. (© Unsplash)

Für die künftige zweite Generation der Apple Watch Ultra gehen im übertragenen Sinne bald die Lichter aus und es wird so ziemlich dunkel. Der Grund: Apples Entscheidung, die Smartwatch in ein neues schwarzes Titangehäuse zu hüllen.

 
Apple
Facts 

Aktuell erreicht uns ein weiteres Gerücht zur Farbgestaltung der kommenden Apple Watch Ultra 2. Der bekannte Insider „ShrimpApplePro“ verrät nämlich, dass die zweite Generation der größten und teuersten Apple Watch in einem schwarzen Titangehäuse erhältlich sein wird (Quelle: MacRumors).

Anzeige

Apple Watch Ultra 2: Kunden haben erstmals eine Farbwahl

Doch dies soll nicht die einzige Farboption sein. Die bestehende natürliche Kolorierung bleibt der Apple Watch Ultra 2 ebenso erhalten. Kundinnen und Kunden können dann also zwischen einem hellen und einem dunklen Titangehäuse wählen.

So könnte eine schwarze Apple Watch Ultra 2 aussehen. (Bildquelle: MacRumors)

Vor einigen Tagen erwähnte Apple-Insider und Bloomberg-Reporter Mark Gurman bereits eine Apple Watch Ultra mit einer dunkleren Titanoberfläche. Ein solches Modell soll Apple schon im letzten Jahr in Erwägung gezogen haben, entschied sich dann aber doch dagegen. Für 2023 sei es laut Gurman nun wieder „theoretisch“ möglich, dass die dunkle Ausführung veröffentlicht werden könnte.

Anzeige

Das neueste Gerücht greift diese Entwicklung auf und macht gleich Nägel mit Köpfen. Doch bei der neuen Farbe bleibt es nicht. Erwartet wird für die Apple Watch Ultra 2 ebenso ein neues Innenleben. Gurman spricht hier von einem S9-Chip basierend auf dem A15 Bionic. Ferner gab es Berichte über eine Gewichtsreduzierung und Komponenten, die erstmals mittels 3D-Druck produziert werden sollen.

Apples größte und modernste Smartwatch:

Apple Watch Ultra im Detail
Apple Watch Ultra im Detail

Neue Farbe für die Apple Watch 9

Doch nicht nur die Apple Watch Ultra soll eine neue Farbe erhalten. Der Insider „ShrimpApplePro“ verrät auch Neues zur kommenden Apple Watch Series 9. Das künftige Modell wird für 2023 zusätzlich noch in Rosa erwartet. Die neue Farbe ergänzt dann die Optionen bestehend aus Midnight-, Starlight-, Silber- und (Product)RED.

Anzeige

Sowohl die Apple Watch Ultra 2 als auch die Apple Watch Series 9 werden zusammen mit dem iPhone 15 im September erwartet. Vorausgesetzt, es kommt nicht zu Verspätungen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige