Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. ARD unterbricht das Abendprogramm: Sondersendung zur aktuellen Lage

ARD unterbricht das Abendprogramm: Sondersendung zur aktuellen Lage

Das ARD Hauptstadt-Studio in Berlin. (© GIGA)

Den Beratungen über bundesweit einheitliche Corona-Maßnahmen und ihren Ergebnissen widmet die ARD heute eine Sondersendung direkt im Anschluss an die Tagesschau. Auch ProSieben ändert heute das Abendprogramm, aber aus anderem Grund.

 
ARD
Facts 

ARD zeigt Sondersendung zur Corona-Lage

Am Mittwoch, dem 21. April, wirft die ARD das für den Abend geplante Programm um. Im Anschluss an die Tagesschau wird um 20:15 Uhr das „ARD extra: Die Corona-Lage“ gezeigt. In der viertelstündigen Sondersendung soll es um die heutigen Beratungen der Bundesregierung über eine mögliche Änderung des Infektionsschutzgesetzes gehen. Auch die deutschlandweite Notbremse wird dort Thema sein. Der anschließende Spielfilm „Heute stirbt hier Kainer“ wird auf 20:30 Uhr verschoben.

Anzeige

Bei ProSieben gibt es ebenfalls eine Programmänderung, die ist allerdings schon eingeplant: „Joko und Klaas Live“ läuft um 20:15 Uhr, die beiden Entertainer haben sich wieder einmal 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung erspielt. Schon in der gestrigen Folge von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ kündigte Joko Winterscheidt an, die 15 Minuten großteils und zur Überraschung von Klaas Heufer-Umlauf alleine füllen zu wollen.

Anzeige

Wie ihr das aktuelle Live-TV-Programm auch ohne Kabelanschluss empfangen könnt, erfahrt ihr im Video:

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen
TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen Abonniere uns
auf YouTube

Miethaie vs. Kerkeling-Klamauk: abwechslungsreiches Abendprogramm im TV

Nitro hat heute einen Klassiker mit Hape Kerkeling parat. In seinem Kino-Debüt „Kein Pardon“ stolpert der Komiker und Schauspieler praktisch aus Versehen mitten hinein in die Welt des Showgeschäfts – und nimmt sie dabei im Lauf des Films gehörig auseinander. Beginn ist um 20:15 Uhr.

Anzeige

Der RBB widmet sich dem aktuellen politischen Geschehen in der Hauptstadt in „Schattenwelten Berlin“ um 22:15 Uhr. Wenige Tage, nachdem der Berliner Mietendeckel gekippt wurde, zeigt Folge 1 der Doku-Reihe, wie umstrittene Immobilieneigentümer als Vermieter die zum Zerreißen angespannte Situation am Wohnungsmarkt ausnutzen. Zuvor ab 21:00 Uhr zeigt Folge 2 von „Charité intensiv“ den extremen Corona-Alltag im Hauptstadt-Krankenhaus.

Anzeige