Sky Q ist jetzt noch besser: Ab sofort können auch Inhalte eines beliebten Streaming-Dienstes über den Empfänger abgespielt werden. Die Geräte erhalten gerade ein entsprechendes Update. An Besitzer eines Sky Ticket TV Sticks wurde auch gedacht.

 

Sky Q

Facts 
Update vom 22.04.2021: Sky Q hat Wort gehalten und bietet den Zugriff auf Disney+ nun auch für Besitzer eines Sky Ticket TV Sticks mit einer eigenen App an. Eine 4K-Auflösung wird hier allerdings nicht bereitgestellt, da der Stick maximal Full-HD unterstützt.

Originalartikel:

Disney+ bei Sky Q: Neue App steht bereit

Nachdem Amazon Prime Video bereits auf dem Receiver von Sky Q angekommen ist, folgt mit Disney+ nun der nächste Streaming-Dienst. Derzeit wird ein Software-Update für die Empfänger von Sky Q verteilt, damit Besitzer auf diesen Geräten auch Inhalte von Disney+ anschauen können. Ein entsprechendes Abonnement wird dabei aber natürlich vorausgesetzt.

Zum Angebot von Sky Q mit Disney+

Disney+ ist damit der dritte große Streaming-Anbieter, der auf Sky-Q-Empfängern zu sehen ist. Amazon Prime Video kam Ende 2020 auf die Geräte, zwei Jahre zuvor machte sich Netflix auf den Weg zu den Receivern. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht: Im Sommer 2021 soll TV Now für Sky Q erscheinen. Apple TV+ steht hingegen weiterhin nicht für Sky Q zur Verfügung.

Neben den genannten Anbietern lassen sich über Sky Q auch Inhalte von DAZN sowie der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF anschauen. Von Apple TV+ abgesehen brauchen Nutzer von Sky Q nun kein weiteres Streaming-Gerät mehr.

Disney+: Das ist vom Streaming-Dienst zu erwarten.

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Zum Angebot von Disney+

Disney+ für Sky Ticket TV Stick kommt später

Besitzer eines Sky Ticket TV Sticks müssen sich noch etwas in Geduld üben, bis auch sie in den Genuss von Disney+ kommen können. Sky möchte eine entsprechende App „in wenigen Wochen“ bereitstellen, ein genauer Termin wurde hier bislang aber nicht genannt, wie golem.de berichtet. Fest steht allerdings bereits, dass keine 4K-Auflösung bereitgestellt wird, da der Sky Ticket TV Stick nur Full HD unterstützt.